Grundschule

Grundschule

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von majoscho am 29.09.2007, 19:06 Uhr

..ich wollte meinem Sohn auch erst keins geben!

...mein Sohn ist 7 Jahre und jetzt bei den Pfadfindern eingestiegen. Voller Stolz erzählte er mir, dass er auf einem Zeltlager geschnitzt hat und bei den Treffen auch geschnitzt wird.

Gestern sprach mich die Meutenführerin an, dass wir ihm doch bitte ein kindgerechtes Taschenmesser kaufen möchten, damit er sich nicht immer eins ausleihen muß.

Ich glaube, ich habe meinem Sohn da nicht genug zugetraut und bin froh, dass ich mich auf diese Weise für ein Taschenmesser entscheiden mußte. Er ist voll stolz, dass ich ihm das Schnitzen jetzt zutraue! Bei dem Ausflug wird doch sicher auch unter Aufsicht geschnitzt, frag doch einfach mal nach.

Er darf es aber nur zu den Pfadfindern mitnehmen, ansonsten liegt es gut aufgehoben in der Schublade. Mal sehen, wann sich das ändert.

Wir haben eins auf dem Flohmarkt gekauft, es hat keine abgerundete Spitze, da mein Sohn mir erklärt hat, dass er ja sonst keine Löcher in die Kastanien machen kann, wenn sie basteln.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Grundschule
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.