Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FiJa am 08.04.2024, 14:49 Uhr

Unangenehme Frage - Geburt

Hey,

fragen kann man bestimmt, ob eine Ärztin für einen zuständig sein könnte. Ich denke aber ehrlich gesagt nicht, dass darauf all zu viel Rücksicht genommen wird. Es sind halt die Ärzte da, die gerade Dienst haben. Und wenn nur ein männlicher Arzt "frei" ist, dann wird der zu dir kommen und nicht extra mit einer Kollegin tauschen, nur weil du dich schämst.
Ich habe auch lieber Frauen bei sowas als Männer, aber im Endeffekt ist es wirklich egal. Die Kompetenz zählt und nicht das Geschlecht. Und die Ärzte haben schon so viele Frauen gesehen, für die ist das absolute Routine, daher braucht man sich da echt nicht schämen.
Bzgl. des Abtastens des Muttermundes kann man natürlich sagen, dass man es nicht möchte. Ich fand es gut, dass zwischendurch mal kontrolliert wurde, wie es voran geht, mir hat es also eher geholfen, zu wissen, wie weit ich schon bin. Aber das muss jeder für sich entscheiden, unbedingt notwendig ist das sicherlich nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.