Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cafe2go am 13.06.2023, 0:39 Uhr

Schlechter Start / Werte Geburt

Hallo,

Mein Sohn (fast 3) hatte 3 - 4 - 5 (oder so ähnlich). Wie die Werte vermuten lassen, war er schwer krank, musste monatelang auf die Neo, war anfangs entwicklungsverzögert (wie soll es denn anders sein, wenn er monatelang tief sediert auf der Intensiv liegt). Aktuell geht es ihm super, er ist normal entwickelt und "Fremde" merken ihm normalerweise keine Defizite an. Er hat allerdings Probleme mit der linken Hand, die führen wir aber entweder auf die Grunderkrankung oder auf die komplikationsreiche Zeit auf der Neo zurück.

Meiner Erfahrung nach, sagen es dir die Ärzte bzw das medizinische Fachpersonal, wenn es etwas besorgniserregendes gibt, das beobachtet gehört. Ich würde mir wegen des Apgars keinerlei Gedanken machen.

Falls du natürlich Sorgen bezüglich der Entwicklung deiner Tochter hast, dann ist es unabhängig davon wichtig, darüber mit dem Kinderarzt/der Kinderärztin zu sprechen!

Mein Sohn bekommt Physio seit er 10M alt ist und seit 1 Jahr Ergo und die Therapien helfen ihm sehr - je früher man Probleme bemerkt, desto schneller/besser kann man therapieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.