Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Vickey0906 am 27.07.2023, 22:21 Uhr

Natürliche Geburt

Hi
Ich kann dir nicht genau sagen, ob die Schulter oder der Kopf mehr wehtut, weil der Geburtsprozess an sich ein drückender, krampfartiger und brennender Schmerz ist.
Ich hatte das Gefühl, dass als der Kopf draußen war, der Rest "rausgerutscht" ist, weil wenn der Kopf draußen ist, helfen die Hebammen meist mit. Zumindest bei mir war das so.

Ich hatte keine Pda, generell keine Schmerzmittel. Einfach weil ich im Wasser gebären wollte und das mit einer Pda nicht geht. Ich denke mit der pda ist es weniger schmerzvoll, kann ich aber nicht bewerten.

Als Tipp kann ich dir dringend mitgeben, dass du dir genau überlegst, wo du gebären willst. Neben mir war eine Frau, die hat geschrien wie am Spieß und das hat mich extrem verängstigt. Am besten für deine psyche ist ein ruhiger, angenehmer Ort und auch Leute, die dich respektieren.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.