Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneyhuhn am 07.05.2023, 13:17 Uhr

Natürliche Geburt

Ich hatte eine Geburt ohne PDA, da ich auch mehr Schiss vor der PDA gehabt hätte, als die Schmerzen auszuhalten.
War aber auch okay auszuhalten muss ich sagen. Ich habe alles an schmerzlindernden Maßnahmen ausgenutzt, was im Krankenhaus angeboten wurde (Paracetamol, Badewanne, Lachgas), war im Endeffekt aber alles nichts für mich. Ich würde das bei der jetzt bald anstehenden zweiten Geburt aber alles wieder ausprobieren. Das ist sehr individuell und kann sogar von Geburt zu Geburt unterschiedlich sein.

Mein Sohn meinte er müsse zusätzlich zum Kopf auch noch einen Arm mit rausquetschen.
Vielleicht war es deshalb, aber das habe ich im Gegensatz zu den Wehen vorher als sehr schmerzhaft empfunden. Ich dachte kurz, dass er da niemals durchpassen wird.
Das war aber eben nur ganz kurz, einmal Zähne zusammen beißen, dann war er durch. Es ist alles heile geblieben, nur kleine Abschürfungen. Der Rest ist dann ein Kinderspiel.

Ich persönlich würde es jedes Mal wieder so machen und immer versuchen, wenn es irgendwie geht auf eine PDA zu verzichten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.