Die Geburt

Die Geburt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.02.2024, 18:45 Uhr

Geschwisterkind (10 Jahre) bei Geburt dabei?

Hallo,

es stimmt: Zuerst einmal kurz in der Klinik anrufen, mit der Geburtsstation verbinden lassen und klären, ob ein Kind überhaupt mit in den Kreißsaal darf. Was vermutlich nicht der Fall sein wird.

Sollte es doch erlaubt sein, finde ich dein eigenes Gefühl wichtiger als das deines Sohns. Denn hier kommt ausnahmsweise mal die Mutter an allererster Stelle. Kannst du dich wirklich gehenlassen, wenn dein Sohn besorgt zuschaut und dich „unten ohne“ sieht mit all dem Blut usw.? Oder würdest du nicht die ganze Zeit denken: Hoffentlich ist das jetzt okay für ihn, hoffentlich ist es nicht zu viel für ihn, ich darf nicht so wild stöhnen oder gar schreien, sonst kriegt er Angst, ich muss ihn anschauen, um zu sehen, wie es ihm geht ...

Ich sehe die große Gefahr, dass du mehr Mutter wärst als Gebärende. Und das ist genau in dieser Situation die falsche Gewichtung. Ich selbst würde es daher nicht tun.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Die Geburt

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.