Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Banu28 am 18.05.2019, 10:26 Uhr

Stimmte auch bei uns alles nicht...

Ich hatte zwei unfreiwillige KS und kann nur sagen: Meine Kinder haben sich vom ersten Tag an wunderbar entwickelt und sind heute zwei fröhliche, ausgeglichene Teens.

Babys hatten immer schon einen oft schwierigen Start in die Welt, auch schon vor KS-Zeiten (Sauerstoffmangel, quietschblaues Gesicht bei der Geburt, ewig lange, belastende Geburten usw.). Menschenbabys sind dafür ausgelegt, sie verkraften auch einen holprigen Start ohne Langzeitwirkung.

Wenn Du haderst und Angst hast, ist das viel belastender und nachteiliger für Dein Kind, als wenn Du den KS jetzt innerlich loslässt. Denn sonst wirst Du jedes (normale) Problem, jede (normale) Entwicklungshürde auf den blöden KS zurückführen, obwohl sie gar nichts damit zu tun haben, sondern bei spontangeborenen Babys ebenso auftreten.

Wir krallen uns manchmal an Ideen fest, die mit der Wirklichkeit rein gar nichts zu tun haben. Wir haben etwas gelesen, das uns einleuchtend vorkommt, und dann machen wir es zu einem Glaubenssatz. Dass Dein Kind irgendeinen Nachteil hätte, ist so eine Idee. Das ist nicht schlimm und ganz menschlich.

Entscheidend ist, dass man das Irreale dieser Vorstellung erkennt und sie ziehenlassen kann. Ersetze sie durch die (korrekte und reale) Vorstellung, dass es Deinem Baby prächtig geht mit Euch als Eltern! Du bist eine liebevolle, tolle Mutter, die sich viele Gedanken macht. Du bist genau die Mama, die Dein Baby will. Es wird fröhlich, glücklich und zufrieden sein und sich prächtig entwickeln - wenn auch Du zuversichtlich, fröhlich und gelassen bist!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.