Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lina301 am 07.11.2020, 16:01 Uhr

Keiserschnitt oder Normal?

Ich persönlich fände es völlig absurd, wenn man nur wegen einer Sterilisation einen KS machen würde. Ein Sterilisation ist ein harmloser kleiner Minieingriff, ein KS eine große Bauch-OP mit deutlich mehr Risiken. Das kann man absolut ich nicht vergleichen.
Wenn du nicht eh aus anderen Gründen einen KS machen musst oder gerne einen machen möchtest, wäre es aus meiner Sicht völlig verrückt einen viel größeren Eingriff machen zu lassen nur um einen kleinen zu vermeiden. Außerdem soll eine Sterilisation beim KS auch weniger sicher sein als eine einzelne Sterilisation.

Falls es während der Geburt doch zu einem KS kommt, kannst du immer noch die Gelegenheit nutzen, aber falls nicht, dann schicke entweder deinen Mann zum Eingriff oder mach die Sterilisation irgendwann nach der Geburt- wobei ich immer einige Zeit warten würde, weil eine Schwangerschaft nicht unbedingt der beste Moment ist die Entscheidung zu treffen, gibt ja doch Frauen die in der Endschwangerschaft oder nach der Geburt dachten "Nie wieder" und dann doch nach ein paar Monaten doch noch ein Kind möchten oder sich zumindest die Möglichkeit dazu offen halten wollen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.