Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona am 07.04.2012, 9:18 Uhr

@FinleysMama

Hallo,

ich habe in deinem Beitrag unten gelesen, dass du den vierten KS bekommst und wollte mal hören wie es dir gesundheitlich geht. Gab es irgendwelche Komplikationen bisher? Sagte mal ein Arzt, dass das zu viele OPs wären?
Ich frage so neugierig, weil meine FÄ nach einem KS schon meinte, dass wir alles tun sollten um einen weiteren KS zu verhindern, weil sonst weitere Kinder soooo ein Problem wären.
wie siehst du als erfahrene KS-Mama das?

Danke für die Antwort schonmal
Larona

 
3 Antworten:

Re: @FinleysMama

Antwort von FinleysMama am 07.04.2012, 19:33 Uhr

Hallo :-)

Bei meinen 3ten KS meinten die Ärzte zu mir wow man könnte gar nicht denken sie hätten nun den 3ten KS bekommen, weil meine Gebärmutter ect wohl nicht so aussehen würden ;-)

Also mir geht es in dieser Schwangerschaft gut halt die ganz normalen Schwangerschaftswehwehchen aber die bleiben ja nicht aus ;-)

Mein FA ist von meiner KS Narbe auch begeistert weil diese fast gar nicht zu sehen iss. Er meinte auch klar es ist ein Op. Eingriff aber heutzutage nicht mehr so wie früher! Er könnte sie auch einen 5ten KS bei mir vorstellen ;-)

Wieviel KS hast du schon hinter dir???? Ich bin auch gespannt wie es mir nach den 4ten KS geht.... nachdem 3ten war ich schnell fit und konnt mich auch ziemlich gut bewegen was ich niemals gedacht hätte.

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FinleysMama

Antwort von Larona am 07.04.2012, 21:52 Uhr

Hallo,

ich habe erst einen KS hinter mir im Juli 2011. Meine FÄ hat das gesagt, weil ich sie bei einem Termin vor ca. einem Monat gefragt habe wie die Narbe aussieht, weil wir bald unser zweites Baby bekommen möchten. Sie musste zugeben, dass die Narbe gut aussieht (auch im KH wurde mir schon eine gute Wundheilung bescheinigt), wollte aber nicht von dem Tipp abweichen ein Jahr mit der nächsten Schwangerschaft zu warten. Sie meinte, dass sie zwar keine gesundheitlichen Probleme für die SS selbst erwartet, aber sie davon ausgehen würde, dass ich kein KH finden würde, was mich nach acht oder neun Monaten Abstand zum SS-Beginn spontan entbinden lässt. Da habe ich von einigen Mädels hier nun auch schon anderes gehört....
Aber schön zu hören, dass es dir so gut geht. Sie fragte nämlich auch wie viele Kinder wir denn wollen und als ich dann meinte, dass nach zwei erst mal Schluss sein soll, aber ich auch ein oder zwei Nachzügler nicht ausschließen will (bin schließlich erst 26), meinte sie, dass ich dann auf jeden Fall einen zweiten KS vermeiden soll und eben länger warten.
Deshalb freute es mich auch so zu lesen, dass du offensichtlich auch nach drei KS noch eine weitere Schwangerschaft gewagt hast.

Viele Grüße und schöne Ostern
Larona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FinleysMama

Antwort von Charly0815 am 12.04.2012, 11:50 Uhr

Hallo!

Eine Freundin von mir ist Gynäkologin und auf meine Frage, wie viele KS bei einer Frau machbar wären meinte sie, dass sie eine Patientin hätten, die mittlerweile acht (!) KS hinter sich hat. Und von vier habe ich auch schon öfter gehört.
Muss ja aber auch gar nicht sein, dass Du einen zweiten brauchst!
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.