Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid am 11.02.2024, 10:35 Uhr

Bitte hilft mir

Hallo,

du musst nicht paniken, das passiert ja vielen Frauen. Weißt du, eine Ruptur der Gebärmutter ist so selten, dass die Anzahl nicht mal statistisch erfasst wird. Übrigens kann die Gebärmutter auch ohne vorangegangenen Kaiserschnitt reißen, aber auch das ist natürlich selten.

Eine enge Freundin von mir hat das empfohlene Jahr nach Kaiserschnitt auch nicht abgewartet, trotzdem verlief alles prima. Die Wartezeit von einem Jahr ist bloß eine Empfehlung, aber kein Verbot, gell.

Eine Abtreibung kann ihrerseits übrigens auch Komplikationen verursachen. Sie kann in seltenen Fällen unfruchtbar machen durch eine nachoperative Entzündung, durch Verwachsungen in der Gebärmutter oder durch Beschädigung der Basiszellen der Gebärmutterschleimhaut, die sich dann nicht mehr richtig aufbaut usw. Ein Restrisiko gibt‘s im Leben überall.

Ich würde mich jetzt einfach mal über die Schwangerschaft freuen, ganz ehrlich! Es wird alles gut verlaufen, wirst sehen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.