Kaiserschnitt

Kaiserschnitt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von AmyBell am 15.12.2017, 21:19 Uhr

Angst vor Klage ist wahrscheinlich nicht der Grund für hohe Kaiserschnittrate

Ich kenne zwei Kinder/ Mütter mit vaginalen Geburtsfehlern und gravierenden Spätfolgen. Nix ist passt. Juristisch ist nichts nachweisbar, niemand hat nur daran gedacht zu klagen

Ich denke, oft dass es nicht darum geht Klagen zu vermeiden, sondern darum JEDES Risiko auszuschließen.
Bei meiner Oma und ihrer Generation war es noch "akzeptabel" das mal ein Kind, eine Mutter, beide...starben. Es war einfach so, unausweichlich.
Das ist jetzt anders.

Außerdem habe ich mal eine interessante Studie gelesen, dass es, dadurch, dass durch Kaiserschnitt Mütter mit zu engen Becken überleben und lebende Kinder gebären, es mehr und mehr Kinder gibt, die diese Gene geerbt haben. Und damit immer mehr Frauen in der nächsten Generation eine BEL haben aus anatomischen Gründen. Statisch wird die Frau weltweit nämlich schmaler (körperlich, nicht gewichtstechnisch)
Ich fand das sehr interessant.

Wer also gegen Kaiserschnitte wütet, soll sich einfach mal die Mütter und Kindersterblichkeit vor Augen halten.
Ohne KS wäre mein Mann jetzt wohl sehr einsam. Mit Kaiserschnitt sind wir zu dritt.

Danke für den Beitrag!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kaiserschnitt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.