Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sami99 am 14.05.2022, 15:08 Uhr

Regelschmerzen in den Griff bekommen

Hallo,
Ich hatte Jahre lange unglaubliche Periodenschmerzen, die ich nur mit vielen (starken)Schmerzmitteln oder der Pille in den Griff bekommen hab.
Seit einem Jahr habe ich die Pille wieder abgesetzt, weil sie mir unglaublich auf die Psyche gegangen ist, nun fühle ich mich viel besser!
Ich freue mich sagen zu können, dass ich meine Schmerzen endlich in den Griff bekommen hab seit 4 Monaten :)
Satt der Pille habe ich mit pflanzlichen Medikamenten gearbeitet. Seit dem ich Mönchspfeffer jeden Tag seit 7 Monaten nehme geht es mir deutlich besser. Am ersten Tag meiner Periode nehme ich meistens 400mg Ibu mit 20mg Buscopan und am Abend nochmal 20mg Buscopan. Zusätzlich nehme ich während meiner Periode jeden Tag 400mg Magnesium. Die darauffolgenden Tage während meiner Periode nehme ich 1x am Tag 20mg Buscopan und ich habe überhaupt keine Schmerzen mehr!
Früher musste ich 3 Tage lang im Monat Novalgin nehmen und hatte immer noch mittelmäßige Schmerzen! Ich bin froh von diesem Medikament weggekommen zu sein und auf so einem guten Weg zu sein.
Ich hoffe, dass ich einigen von euch mit starken Regelschmerzen helfen konnte mit meinen Tipps.
Lg Samantha

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kupferspirale Regelschmerzen

Hallo Ich habe seit 2 Monaten die Kupferspirale. Letzten Monat war schon die Hölle im Bezug auf meine Regelschmerzen. Bin zusammengeklappt vor schmerzen und 10 Tage war es so stark das mein Kreislauf schlapp gemacht hat. Jetzt ist es wieder so. Ich hab ein Druck im Bauch er ...

von melania 04.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Regelschmerzen ohne Gebärmutter , aber Endometriose

Ich habe mit interesse das Forum hier gelesen...Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir einen Rat geben... Ich habe im November 2013 meine Gebärmutter raus bekommen zusammen mit einem Eierstock.. Zuvor im März hatte ich schon eine OP wegen Endometriose. Hat aber nichts ...

von Alex2906 24.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Regelschmerzen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.