Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 06.05.2012, 21:44 Uhr

Probleme mit den Zehen ... hatte das schon mal jemand von euch?

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinen Zehen. Angefangen hat alles im Winter, als es sehr kalt war und ich für ca. 20 Minuten mit dünnen Stiefeletten draußen sein musste (das war nicht geplant, ließ sich aber nicht vermeiden). Da hatte ich das Gefühl, als wenn mir die Zehen einfrieren. Es tat an dem Tag weh, die folgenden Tage war es dann so, dass die Zehen beim duschen ganz blass wurden, als wenn jegliche Farbe raus ginge. Ein paar Minuten später war aber als auch alles wieder normal.
Als nächstes Problem (ein paar Wochen später) kam, dass ich auf einmal an beiden großen Zehen einen blauen Fleck unter dem Nagel hatte. Ich habe keine Ahnung, ob all das zusammenhängt, ich schreibe einfach mal alles auf, was ich hatte. Es ging Monate, bis es weg war (an einem Zeh sieht man es jetzt noch leicht). Seit ca. 2 Wochen habe ich an den mittleren Zehen vorne, unten so rot blaue Flecken. Ich habe auch das Gefühl, als wenn sich ganz leicht Hornhaut bildet. Sowas hatte ich noch nie zuvor! Ich pflege meine Füße auch, creme sie täglich 2 x mit spezieller Fußsalbe ein und so.
Ich trage oft hohe und schmale Schuhe. Meint ihr das kann daher kommen oder meint ihr, es kann noch mit der Kälte im Winter zu tun haben? Oder evtl. eine Durchblutungsstörung oder so? Hatte jemand von euch schon mal sowas?
Würdet ihr damit zum Arzt gehen?
Wirklich weh tut mir nichts, ich trage im Moment so oft es geht flache Schuhe ... was würdet ihr machen?

Danke für Eure Antworten.
LG und einen schönen Abend!
Julia

 
2 Antworten:

Re: Probleme mit den Zehen ... hatte das schon mal jemand von euch?

Antwort von Christine-HH am 07.05.2012, 9:22 Uhr

Ich würde unbedingt zum Arzt gehen, vielleicht hattest Du ja schon Erfrierungen oder Frostbeulen oder so.
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Probleme mit den Zehen ... hatte das schon mal jemand von euch?

Antwort von Himbaer am 07.05.2012, 13:48 Uhr

Hallo,

ich würde damit auch zum Arzt gehen, denn hier kann jeder nur oraklen.
Und selbst wenn jemand so was ähnliches oder evtl. das Gleiche hat(te) wie du, kann es doch was ganz anderes sein.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nur noch probleme seit der letzten Schwangerschaft...

... Vor fast 3 Jahren. Erstmal Hallo zusammen :-) Mir gehts eigentlich immer schlechter. Hab seit meiner zweiten SS keine Pille mehr vertragen, hab bestimmt schon an die sieben verschiederne ausprobiert. Immer wider die gleichen Anzeichen... (lustlos, müde, gereizt , ...

von MaViMa 11.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Probleme mit der Mens

Also ich habe mal eine Frage. Seit meinem KS am 01.06.11 hatte ich nun schon 3 mal meine Tage. Sie kamen Immer mindestens 1 Woche zuspät. Diesen Monat hatte ich 3 mal zwischen blutungen und ein schmerzhaftes Ziehen im Unterleib. Nun habe ich meine Regel aber auch wieder 9 Tage ...

von Anna92 09.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Probleme

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.