Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zita am 30.10.2019, 20:17 Uhr

Pilzinfektion

Hallo,

unangenehmes Thema: ich habe schon wieder eine sehr heftige Pilzinfektion und war schon beim gyn. Es gab wieder Salbe und Zäpfchen. Es ist schon ein kleines bisschen besser, aber gut ist anders...

Leider leide ich häufig in letzter Zeit darunter.. habt Ihr irgendwelche Hausmittel ggf. auch vorbeugend??? Es ist so nervig.

Lieben Dank!!

Zita

 
6 Antworten:

Re: Pilzinfektion

Antwort von ZoeSophia am 30.10.2019, 20:52 Uhr

Nimmst du ein Eisen-Präparat ein? Ich bekomme von diesen Tabletten innert 2/3 Tagen einen Pilz..... oder Slipeinlagen/Binden sind zu „Plastik-Haft“....
Baumwollunterwäsech kann auch helfen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von niccolleen am 31.10.2019, 8:15 Uhr

Ich hatte das vor vielen Jahren mal heufig. Bei mir hat endgueltig geholfen, den Bereich nicht mit Seife zu waschen, sondern nur mit Wasser.
Ausserdem gibt es Doederlein-Praeparate in der Apotheke, das hilft auch sehr. Denn wenn genug Doederlein-Bakterien angesiedelt sind, stimmt auch das Saeuremilieu und Pilze koennen sich nicht mehr so gut ansiedeln.
In der Zeit vom Befall auf Zucker und viele Kohlenhydrate verzichten, hilft auch, denn das ernaehrt Keime.

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Jasemine1983 am 31.10.2019, 16:59 Uhr

Milchsäurehaltige Intimwaschlotion verwenden (bspw. Sagella med).
Auf keinen Fall mit parfumhaltigen Seifen waschen, das zerstört das Milieu. Vorbeugend kannst du auch Döderlein oder vergleichbares verwenden, 1-2x/Woche.
Baumwollunterwäsche ist auch hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von uriah am 01.11.2019, 21:37 Uhr

Hast du zuvor Antibiotika genommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Maikiki am 02.11.2019, 7:25 Uhr

Nach vielem Herumprobieren habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei mir (leider) der Verzehr von Zucker ist, der eine Pilzinfektion begünstigt. Seitdem ich den stark reduziert habe, passiert es kaum noch. Dazu Baumwollslips. Es müssen ja nicht die weißen, bis zum Bauchnabel gehenden Oma-Lappen sein, farbige Tangas aus Baumwolle funktionieren auch .
Falls es doch mal wieder passiert ist: Etwas Honig auf einen Tampon geben und einführen. Natürlich eine Slipeinlage dabei benutzen, sonst gibt es eine Sauerei.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pilzinfektion

Antwort von Marylight am 05.11.2019, 20:25 Uhr

Was mir sehr geholfen hat war Schwarzer Knoblauch ( NICHT in der Schwangerschaft verwenden) und Olivenoel . Hatte auch damit zu kaempfen , hat wirklich wunderbar geholfen .

Ganz liebe Gruesse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Soforthilfe bei Pilzinfektion??

hi, hab seit do-fr. heftiges jucken und brennen rund um die scheide. hab daraufhin gleich kadefungincompi geholt in der apo. aber es wurde nicht besser. Also bin ich samstag zum notdienst. die hat mir so ne einmal tablette verschrieben. Aber äusserlich kann ich keine ...

von Conny411 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pilzinfektion

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.