Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von manischi am 19.01.2014, 22:44 Uhr

pco nach erfülltem kinderwunsch

ich habe vor 2.5 jahren mein 2. kind nach langen therapien entbinden dürfen. nach 5 monaten stillen nahm ich für 6 monate die 3 monatsspritze, setzte dann aber ab auf grund meiner wesensänderung.
ich nahm nichts mehr. mich nicht verwundernd bekam ich über 1 jahr keine blutung (ich habe seit ewigkeiten pco und bin sek. steril. bekomme nie blutungen). am 25.11. hatte ich meinen 1. arbeitstag und den ersten tag der ersten regel seit langem. seit dem habe ich gestochen alle 14 tage für 5 tage blutungen. seit fr. 17.1 zum 5.!!! mal seither.
normal? was kann sein? zum fa kann ich nicht so bald. viell weiss wer mehr als ich?
vielen dank!!!!

 
2 Antworten:

Re: pco nach erfülltem kinderwunsch

Antwort von Bonnie am 20.01.2014, 11:05 Uhr

Mir fällt dazu nur ein, dass PCO ja oft (nicht immer) an einer ungünstigen Lebensweise liegt: Bewegungsmangel, Übergewicht, zu fettreiche Ernährung mit zu vielen tierischen Produkten. Vielleicht sind Deine Probleme ein dringender Hilferuf des Körpers, hier jetzt langfristig etwas umzustellen?

Liebe Grüße,

B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: pco nach erfülltem kinderwunsch

Antwort von Pamo am 20.01.2014, 13:50 Uhr

Huch, das wäre mir neu.

Ganz im Gegenteil führt die Insulinresistenz/metabolisches Syndrom dazu, dass man extrem schnell zunimmt und ganz schwer wieder abnehmen kann. Jedenfalls wenn man auf eine medikamentöse Therapie verzichtet.

http://www.pco-syndrom.at/ursachen.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Kinderwunsch und seit 4 Jahren Schmierblutungen

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand helfen oder einen Tipp geben... Ich habe seit über 4 Jahren in jedem Zyklus nach meinem Eisprung Schmierblutungen bis zur Periode. Das ganze fing unter der Pille an. Als ich die Pille aus diesem Grund absetzte wurden die Blutungen ...

von menominies 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kinderwunsch

Übelkeit und Verdauungsstörungen durch PCO???

Hallo Mädels! Ich hab mal ne frage an die jenigen von euch, die so wie ich von PCO geplagt sind. Also, ich hab pco mit insulinresistenz. Im märz dieses Jahr hab ich nach fast 4 jahren pilleneinnahme die pille abgesetzt, weil ich einen kinderwunsch habe. Seither geht es ...

von asinis 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

PCOS und Insulinresistenz

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit die Gewissheit, PCOS zu haben. Da ich auch eine autoimmune Schilddrüsen-Erkrankung hatte (SD ist aber komplett entfernt), habe ich einige Symptome wie häufiger Harndrang, Verdauungsprobleme und Müdigkeit immer eher auf die nicht ...

von Minimaus2 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: PCO

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.