Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucylu am 10.07.2020, 14:21 Uhr

OP BSV HWS

Huhu,

hat jemand eine solche OP hinter sich und kann mir von seinen Erfahrungen berichten? Hab jetzt fast ein Jahr alles durch (Physio, Sport, Schmerztherapie, jede Menge Medikamente) und ich befürchte, es gibt keine Alternative für mich (ich hab aber Mittwoch nochmal einen Termin bei einem Schmerzarzt bzgl. Zweitmeinung).

Lg Lucy

 
12 Antworten:

Re: OP BSV HWS

Antwort von bea+Michelle am 10.07.2020, 16:57 Uhr

Meine Nachbarin hatte sowas(ihr schlief immer ein Arm ein, Schmerzen hielten sich wohl in Grenzen) Sie hatte auch das ganze Programm vorher durch . im November hatte sie die Op (ging vom Hals Vorne nach hinten) sie ist super zufrieden und weiß nicht, warum sie da solange mit gewartet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP BSV HWS

Antwort von ZoeSophia am 10.07.2020, 17:04 Uhr

Hast du schon mal mit Strom probiert? Dass die Nerven aktiviert werden? (Keine Ahnung wie es heisst, aber nicht da so „schwach Strom“ , s9ndern Da wird gezielt Strom in den betroffenen Nerv „geschossen“) tat mir höllisch weh, aber es hat meine bereits vorhandenen Lehmungserscheinungen aufgehalten / aufgehoben... einfach die Taubheit ist noch da im Bein.... (war vor etwa 15Jahren)
Mittlerweile sind zwei weitere Bandscheiben degeneriert, Schmerz ist aktuell nicht (oder eher selten) da, dank Viel Rückensport... aber, seit Corona und geschlossenen Fitnessstudios merke ich, dass da wieder was kommt... es wird bei mir auch auf eine OP hinaus laufen, von mir aus lieber heute als morgen, da die Gefahr besteht von plötzlich auftretenden Lehmungserscheinungen... aber die Ärzte sind eher „zurückhaltend“, zu jung, zu wenig Schmerzen.... und, ich bin da ein bisschen selber schuld, weil ich zu wenig jammere.... ich hoffe, das wir die OP schön planen können (wohl 7-10 Tg Krankenhaus und 4-6 Wochen Reha) da wir kleine Kinder haben und nicht, dass ich zum Notfall werde....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bea+Michelle

Antwort von Lucylu am 10.07.2020, 18:16 Uhr

Ja, so würde bei mir auch operiert werden und falls, wünsche ich mir genau dieses Ergebnis!!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ZoeSophia

Antwort von Lucylu am 10.07.2020, 18:21 Uhr

Nein, davon hab ich noch nicht gehört, werde ich den Arzt Mittwoch nochmal fragen.

Genau das sagte meine Ärztin auch, jetzt wäre es eine geplante OP, was natürlich immer besser ist, wie ein Notfall.

Mich hat das eine Jahr jetzt schon richtig zermürbt...komm mir vor wie ne Omi, dabei bin ich "erst" 40...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ZoeSophia

Antwort von ZoeSophia am 10.07.2020, 20:37 Uhr

Kann dir leider nicht mehr sagen wie das hiess.... aber denn Ablauf kann ich dir kurz beschreiben, zuerst wurde mit Bildgebung bei der entsprechenden Diskushernie (ich glaube) Kortison injiziert, dann (immernoch mit bildgebung) Strom, zwei mal. Es tat unglaublich höllisch weh, ich sah Sterne, ABER, ich hab den Strom genau im Ischias gespürt, (der war bei mir betroffen) . Ich weiss noch, den Termin hatte ich am Morgen, ich hatte danach nur noch in Bedürfnis, nach Hause und mich einigeln..... Es tat weh, aber anders als vor der Termin, und bereits ein Tag danach waren die Rückenschmerzen quasi weg, Lehmungserscheinungen bereits besser.... das war bis jetzt meine beste Therapie für meine Rückenprobleme....

https://de.wikipedia.org/wiki/Rückenmarkstimulation
https://de.wikipedia.org/wiki/Neurostimulation

So irgend was war’s, aber hald ohne „Schrittmacher“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ZoeSophia

Antwort von Lucylu am 11.07.2020, 0:08 Uhr

Danke für deine erneute Antwort..ich hab auch mal gegoogelt und das Schlagwort "Radiofrequenz" in diesem Zusammenhang gefunden...also als Schmerztherapie.

Der Arzt Mittwoch kann mir ja vielleicht genaueres sagen!

Lg und gute Nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP BSV HWS

Antwort von taram am 11.07.2020, 12:35 Uhr

Ehrlich, nach nur 6 Monaten würde ich nicht aufgeben und mir noch andere Meinungen holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@taram

Antwort von Lucylu am 11.07.2020, 12:41 Uhr

Jetzt Ende Juli ist es 1 Jahr! (fing im/nach dem Urlaub an),.

Aber genau deswegen hab ich Mittwoch einen Termin bei einem Schmerzarzt.

Lg Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP BSV HWS

Antwort von 2Mädchenmama am 11.07.2020, 18:40 Uhr

ja, ich vor 15 Jahren.
Spinalkanalstenose nach SS; Taubheitsgefühle im Finger; Titanplatten am Spinalkanal.
OP ist gut verlaufen; ich hatte aber schon Angst.
Von vorne durch den Hals nach hinten; Narbe ist ok. leicht zu sehen aber wurde damals super genäht.
!!!!!Danach nichts !!!!!!! heben … zuerst auch keine Flasche Wasser...…. bis zu 4 Wochen.
Du brauchst Hilfe bei den Kindern, auf dem Boden wickeln etc. ; nicht heben.
Ich hatte keine Reha; war auch nicht vorgesehen, hätte ich auch nicht gewollt (Kinder 4 und 1 Jahr)
Später langsam Geräte-Training nach Anleitung.
Die Taubheit ist ganz o.k. geworden; allerdings Finger-Bereich empflindlich und Störungen nicht komplett verschwunden; aber soweit alles gut.
Viel Glück
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

2Mädchenmama

Antwort von Lucylu am 11.07.2020, 20:52 Uhr

Danke für deine Antwort, das hört sich gut an. Mein Kind ist groß (15), von daher hätte ich diese "Probleme" nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von bea+Michelle am 11.07.2020, 22:03 Uhr

Die Reha bei meiner Nachbarin(sie ist übrgens 38) sollte im März sein, aber da kam der Lockdown.. Jetzt war sie nach Pfingsten, eigentlich völlig unnötig. sie hat sie jetzt auch nur angetreten, weil sie bei Nichtantreten die ganze Reha hätte zahlen müssen. Warum auch immer. ( Die Narbe ist ca. 2 cm)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: OP BSV HWS

Antwort von blattlaus am 15.07.2020, 6:51 Uhr

Meine Kollegin (35) hat sich im November operieren lassen und ist sehr zufrieden und beschwerdefrei.
Die Entscheidung zur OP kam sehr schnell, nachdem sie ein paar Tage extreme migräne und neurologische Ausfälle hatte.
Auch da wurde durch den Hals nach hinten operiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

Nasenscheidewand OP ja/nein

Hallo Ihr Lieben, mein HNO Arzt sagt, wann ich wieder normal atmen möchte, komm ich um eine OP nicht herum. Er würde diese nur sehr sehr selten befürworten. Ich bin hin und her gerissen. Wer hat diese OP schon hinter sich gebracht und wenn ja, würdet ihr das noch einmal ...

von Maxikid 01.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Gallen operierte vor! Frage

Hallo! Vor 4 Jahren wurde meine Gallenblase entfernt. Zwischendurch habe ich immer wieder sehr mit Blähungen zu kämpfen, das hatte ich vorher nicht so. Auch habe ich manchmal das Gefühl, so was wie eine Gallenkolik zu haben. Laut Hausarzt kann das nicht sein. Nun lese ich ...

von Muts 14.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Was hilft bei Tennisarm ausser Op?

Hallo, mein Op-Termin steht bereits fest am 28.1. Aber irgendwie dachte ich mir gibt es vielleicht doch noch was um diese zu umgehen? Ich habe seit vielen Jahren Probleme damit und denke so ziemlich alles durch angefangen von Spritzen, Bandage extra für Tennisarm, ...

von Fanti31 06.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

OP steht an - nach welche Kriterien Klinik ausgwählen

Hallo, bei mir steht eine Knie OP an. Der Orthopäde hat mich an eine Klinik empfohlen, die etwas weiter weg ist und im Netz wirklich schlechte Bewertungen hat. In der nächsten Stadt gibt es auch mehrere Kliniken mit dieser Fachrichtung. Die hat auch bessere Bewertungen. Die ...

von Kasi2006 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Mandel OP?

Hi! Das ist zwar jetzt nicht speziell "Frauen-"gesundheit, aber vielleicht kennt sich die eine oder andere ja doch damit aus. Ich hab schon immer gern Mandelentzündung, Angina und ähnliches bekommen, aber seit jetzt auch mein Kleiner in der KiTa ist, wird das allmählich ...

von lilke 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Papillom Brust - operative Entfernung?

Hallo, ich habe seit ca. 4 Wochen Sekretaustritt aus einer Brust, der blutig ist. Mein Gyn überwies mich zu weiteren Untersuchungen. Gestern hatte ich Mammographie, Mammasonographie, Sekretabstrichuntersuchung und Galaktographie. Der Befund aus dem Labor bleibt noch ...

von le1973 16.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Meniskus OP Narkose

Hallo, nächste Woche steht bei mir eine Arthroskopie des Meniskus an, weil ich auf nassen Fliesen ausgerutscht bin und mir auf diese Weise einen Korbhenkelriss des Aussenmeniskus zugezogen habe. Der Eingriff an sich scheint ja bei normalem Verlauf nicht allzu schlimm zu sein. ...

von Keuco 23.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Operation in Ferien

Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich einen Urlaubstag wieder gut geschrieben bekomme, wenn ich eine kleinen Operativen Eingriff in der Schließzeit der Einrichtung , in der ich arbeite, machen lasse? Für den Eingriff werde ich einen Tag krank geschrieben. LG ...

von Muts 27.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

starke Schmerzen nach brusterhaltender OP

Ich weiß, dass hier auch einige von Brustkrebs Betroffene unterwegs sind, vielleicht kann ja jemand helfen. Vor etwas über einem Jahr hatte ich nach Chemo eine brusterhaltende OP und anschließende Bestrahlung. Die Heilung verlief langsam aber soweit OK. Der OP-Bereich ist ...

von Julia+Christopher 20.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Meniskus OP

Hallo Wer von euch hatte schon mal eine Innenmeniskus OP und kann mir sagen wie lange ich danach ungefähr damit zu tun habe. Ich weiß ,jeder ist anders,aber so die grobe Richtung. Wie lange darf ich das Bein nicht belasten? Liebe ...

von martina-janni 18.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: OP

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.