Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilly1211 am 21.09.2018, 14:24 Uhr

Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Was habt ihr für ein mamma mrt bezahlt? Interessiert mich ob es da größere Schwankungen gibt.

 
13 Antworten:

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von Pebbie am 21.09.2018, 14:41 Uhr

Gar nichts.
Oder bist Du priv. versichert und fragst deswegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von lilly1211 am 21.09.2018, 14:52 Uhr

Nein gesetzlich aber Selbstzahler.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von Julia+Christopher am 21.09.2018, 15:15 Uhr

Meine Nachbarin hat soweit ich weiß rund 500 € bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von lilly1211 am 21.09.2018, 15:47 Uhr

Ja damit hab ich auch gerechnet ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von Laufente123 am 26.09.2018, 23:43 Uhr

1043,00 € nur MRT aber inkl. kurzer Beratung+Sono danach
1.350 waren es Anfang des Jahres für MRT + Mammo + Sono

Kasse hat es aber bezahlt. Ich bin Privat.
Selbstzahler zahlen eigentlich weniger.

Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von lilly1211 am 27.09.2018, 6:56 Uhr

Oh mein gott! Ja da hoffe ich dass es ein mehrfacher Satz war. 2,3 oder so.

Ich muss das ab dem Frühjahr machen lassen. Muss noch überlegen in welchem Takt. 12 Monate oder 18. Sonografie zahlt die Krankenkasse einmal jährlich.

Danke euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von Pebbie am 27.09.2018, 10:27 Uhr

Ich verstehe die Sache nicht so ganz.
Wenn Du es machen lassen musst, warum bezahlt das nicht die KK ?

Und warum bestimmst Du die Abstände?
Entschuldige die Löcherei, ich kann das nur nicht nachvollziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von lilly1211 am 27.09.2018, 11:13 Uhr

Mamma MRT ist keine Leistung der gesetzlichen Kasse.

Man bekommt Mammografie bezahlt und Sonografie. Mir war die Mammografie immer schon sehr unangenehm da große Brust, das Gequetsche finde ich fürchterlich immer schon.
Nun hab ich mir die Brust machen lassen vor nem halben Jahr und will keinesfalls dass die neuen Luxusmöpse für 9.000 EUR da zerquetscht werden. Es heißt zwar immer das macht den Implantaten nichts, allerdings haben mir sowohl die Radiologin als auch der plastische Chirurg erzählt dass es sehr wohl zu Schäden kommt immer wieder mal, nicht umsonst muss man das ja unterschreiben.

Also ich war bei der Radiologin vor der OP, hab dafür ja eh eine aktuelle Mammographie und Sonografie gebraucht. Und dann habe ich sie natürlich gelöchert was sie davon hält und mir rät: sie sagte mir dass zwar durch die Schönheitsoperation mein Brustkrebsrisikiko deutlich senke ABER es aus ihrer Erfahrung eben so ist dass die Frauen dann seltener zur Vorsorge gehen und das könne fatal sein. Sie versteht dass man Angst hat vor Folgekosten durch das Gequetsche, Schäden seien sehr selten aber nicht auszuschließen.

Außerdem gab sie zu Bedenken dass eine "gemachte" Brust ja Narbengewebe hat. Das sei manchmal (das weiß man eben erst bei der nächsten Vorsorge nach der Op) schwieriger zu beurteilen.

Ich habe mich da jetzt sehr umfangreich belesen und kam zu dem Schluss dass MRT wohl sowieso genauer ist, manchmal etwas zu genau (Fehlalarm) aber wohl nie schlechter als Mammo. MAmmo übersieht wohl öfter mal was.

Wieso ich die Abstände bestimme? Ja wer denn sonst? Alle Menschen bestimmen doch selbst wann und wie oft sie zur Vorsorge gehen? Manche gehen nie und andere gehen oft.

Ich werde wie gesagt im März zur Sono gehen und dann einfach fragen was ich für MRT zahlen müsste und wie oft man das üblicherweise macht. Strahlenbelastung hat man ja keine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von lilly1211 am 27.09.2018, 11:26 Uhr

Nachtrag: Es ist wohl unabhängig von eventuellen Beschädigen der Implantate oder der Kapsel unbestritten dass die Mammo einer gemachten Brust NOCH unangenehmer ist als eh schon. Muss gruselig sein.

Ich will halt keinesfalls "schön und dumm" sein und wie die von der Radiologin genannten Beispiele jetzt einfach nicht mehr zur Vorsorge gehen. Dafür ist mein Risiko zu hoch. Ich will vernünftig sein und dann eben dafür zahlen. Das aus irgendwelchen Gründen der KK aufzudrücken fände ich nicht ok, ist ja mein Privatvergnügen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von Pebbie am 27.09.2018, 14:08 Uhr

"Wieso ich die Abstände bestimme? Ja wer denn sonst? Alle Menschen bestimmen doch selbst wann und wie oft sie zur Vorsorge gehen? Manche gehen nie und andere gehen oft." --- Das ergibt sich ja aus Deinen Erklärungen davor. Da ich das nicht wusste habe ich mir erlaubt zu fragen. Sorry.......

Ich hatte im Rahmen der Brustkrebsdiagnostik ein Mamma-MRT und musste das deswegen nicht bezahlen. Deswegen kam bei mir die Frage auf.
Und das Du Implantate hast, hast Du bislang auch nicht erzählt. Von daher musst Du nicht so empfindlich reagieren. Hier hat niemand, auch ich nicht, gesagt das Du das der KK auferlegen sollst.
So wie Du das handhabst ist das vollkommen in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von lilly1211 am 27.09.2018, 14:15 Uhr

Ich weiß jetzt gar nicht wo ich empfindlich war?

Weil ich gefragt habe wer außer mir festlegen könnte wie oft ich zur Vorsorge gehe?

Und wie kommst du darauf ich könne denken dass du meinst ich solle das der kk aufbrummen? Ich hab doch nur erklären wollen weshalb ich es selbstverständlich selbst zahle.

Egal.

Ich muss mich dran gewöhnen dass ich es nie mehr schaffen werde dir eine passende Antwort zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von Pebbie am 27.09.2018, 14:37 Uhr

Wir lassen es am besten gut sein
Ich fand es etwas schnippisch wie Du geantwortet hast so nach dem Motto ich müsste doch alle Hintergründe wissen und deshalb verstehen warum Du das so handhabst. Hat sich ja jetzt alles geklärt, ich habe es verstanden und finde es gut so, wie Du das vor hast.
Frieden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamma MRT was habt ihr bezahlt?

Antwort von lilly1211 am 27.09.2018, 14:40 Uhr

Ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Elternforum Frauengesundheit:

MRT und Durchfall

Hallo ihr Lieben ich hatte vorgestern ein MRT der Lendenwirbelsäule wegen meiner Skoliose mit Kontrastmittel. Nun habe ich seit gestern fast Durchfall bis zu vier Mal am Tag. Habt ihr damit Erfahrung ob das von dem Kontrastmittel sein kann ? Habe es über die Vene ...

von frozen@me 01.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MRT

Selten dämliche Frage - MRT-Bilder

Meine HÄ hat mich zum MRT geschickt und am Mittwoch habe ich auch einen Termin beim Orthopäden wegen meiner Steiß-Probleme. Nun habe ich die CD in der Hand und habe auch schon mal rein geschaut. Es gibt Strukturen, die ich deuten kann und welche, die mir rätselhaft ...

von Trini 23.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MRT

doofe/peinliche frage zum mrt

Hallo. Habe diese woche noch einen termin. Mrt an der hüfte. Da ich jetzt meine periode habe, gehe ich stark davon aus, dass der “fremdkörper“ zu sehen sein wird... Denkt ihr, dass ich trotzdem gehen kann. Andererseits denke ich, dass bestimmt viele andere frauen vor mir auch ...

von emre2005 23.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MRT

MRT am Oberarm frage

hatte schon jemand MRT am Oberarm? Muss man da mit ganzen Körper in die Röhre oder wie läufts da ab? ( aber ich denke es geht nicht anders ?) Ich hatte vor zwei Jahren Mrt am Kopf, da war ich nur mit Oberkörper in der Röhre und es hat mir gereicht

von mietzekatze25 30.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: MRT

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.