Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ohno am 10.11.2011, 7:44 Uhr

Immer wieder Zwischenblutung

Hallo!

Ich habe seit neuestem immer mal wieder eine Zwischenblutung. Nach meiner letzten Periode fing es an, da hatte ich grad mal ca. 2 Wochen danach wieder eine Blutung, aber nur kurz, hat nicht mal einen Tag gedauert. Nun, auch wieder ca. 1,5 Wochen nach diesem Tag auch schon wieder, aber auch nur bei einem Toigang.

Kennt jemand von Euch sowas? Ist das hormonell bedingt? Muß dazu sagen, ich nehme keine Verhütungsmittel, also keine hormonellbasierenden, und meine Periode schon immer unregelmäßig kam, was aber gyn. abgeklärt wurde.

VG, ohno

 
2 Antworten:

Re: Immer wieder Zwischenblutung

Antwort von shinead am 10.11.2011, 8:57 Uhr

Sind die Zwischenblutungen aus hellem oder dunklem Blut. Richtige Blutungen, oder eher Schmierblutungen?

Wie lange sind die Zyklen und was heißt bei Dir "unregelmäßig". Schwankungen von +/- 5 Tagen sind normal. Alles mit 10 Tagen Schwankung gilt als regelmäßig.

Ich denke, dass es hormonell bedingt ist. Zwischenblutungen hängen meist mit einer Gelbkörperschwäche zusammen. Zumindest jene, in der zweiten Zyklushälfte.
Rund um den Eisprung sind auch Blutungen bekannt. Das liegt dann meist am rapiden Östrogenabfall. Der Körper reagiert darauf mit einer kurzen Blutung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Immer wieder Zwischenblutung

Antwort von ohno am 10.11.2011, 10:14 Uhr

Hell, also schon frisch und direkt danach miniminimal Schmierblutung.

Und die Schwankungen betragen mehr als 3 Wochen bis zu 2 Monaten, aber das hat sich schon sehr gebessert nach den Schwangerschaften.

VG, ohno

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.