Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aidawaz am 22.09.2011, 22:56 Uhr

Gliederschmerzen in der Stillzeit ????

Hallöchen,

meine Maus ist jetzt knapp ein halbes Jahr alt und ich stille sie noch voll. Seit ungefähr vier Monaten habe ich tierische Gliederschmerzen, vorallem in den Knien, als würde man eine Erkältung bekommen oder es wäre Wasser drin. Habe im Netz mal gestöbert, da war die Rede von Stillrheuma und das es vorkommen könnte. Habe erstmal nichts unternommen, außer etwas Sport, weil ich mich ein bisschen eingerostet gefühlt habe. Ansonsten wollte ich erstmal die Stillzeit bis zum Schluß abwarten, vielleicht geht es auch von alleine, wenn die Hormone sich wieder regulieren.
Kennt das jemand von Euch?

L.G.

 
6 Antworten:

Re: Gliederschmerzen in der Stillzeit ????

Antwort von watweisich am 23.09.2011, 6:49 Uhr

Hi,

ich hab damals vor Schmerzen nicht aufstehen können ;)
Ich hab dann Aufbaukalk von Weleda bekommen und danach war es wieder besser.

Vielleicht hilft es dir auch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliederschmerzen in der Stillzeit ????

Antwort von Mami65 am 23.09.2011, 7:38 Uhr

Ich hatte das bei meiner Maus auch ganz schlimm, allerdings nur morgens, nachdem ich dann immer ein bisschen "unterwegs" war, ging es weg.

Das hat mich so sehr genervt, dass ich sogar zum Arzt gegangen bin und der hat mich durchgecheckt - aber alle Werte waren in Ordnung und er meinte, das könne vom Stillen kommen und ich müsse abwarten....

Kurz darauf habe ich eine Fastenkur gemacht (18 Tage, ich wollte mal meine Körper richtig entschlacken).
Erfreuliche "Nebenwirkung": die Gliederschmerzen waren verschwunden und das sind sie bis heute (und bleiben es hoffentlich auch).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliederschmerzen in der Stillzeit ????

Antwort von aidawaz am 23.09.2011, 19:41 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten!
Habe gestern auch noch ein wenig gestöbert hier auf der Seite und erfreulicher Weise einige Leidensgenossinnen gefunden, dass hat mich sehr beruhigt. Dachte echt, jetzt haste endlich deine Maus und Arthrose oder Rheuma gab's gleich mit. Aber dann muß ich einfach mal in Ruhe abwarten und evtl. mir mal was verschreiebn lassen nach der Stillzeit.

L.G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliederschmerzen in der Stillzeit ????

Antwort von Dor am 24.09.2011, 19:17 Uhr

Geh sofort zunm Arzt, es köönte Polyarthritis sein, Rheuma also.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliederschmerzen in der Stillzeit ????

Antwort von aidawaz am 24.09.2011, 21:14 Uhr

Hallo,

hilfe, jag mir nicht so eine Angst ein.....das muß jetzt aber nicht sein.
Meinste das kommt einfach so von heut auf morgen, wie bei mir. Hab mir sagen lassen das käm vom Hormon(Prolaktin)spiegel, den man während der Stillzeit hat. Oh man ich glaub ich geh mal die Tage zum Onkel Doktor.

L.G

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gliederschmerzen in der Stillzeit ????

Antwort von Dor am 25.09.2011, 15:30 Uhr

Sorry, ich will dir nicht so extrem Angst machen. Aber wir haben zwei Bekannte, die in der Stillzeit Polyarthritis bekommen haben, und da ist es besser, wenn man schneller reagiert. Man nennt die Krankheit auch Stillkrankheit. Sie hatten beide allerdings zudem auch geschwollene Gelenke (Zehe, Knie), nicht nur die Gelenksschmerzen wie du.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.