Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annetteundco am 16.10.2013, 9:49 Uhr

Ferritinwert 38

Hallo,
ich steuere so langsam auf die Wechseljahre zu (46J.), habe aber immer noch recht häufige und starke Blutungen.
Da ich seit einiger Zeit Haarausfall habe, habe ich mich mal gründlich untersuchen lassen. Alle Werte bestens (auch Schilddrüse) , nur der Ferritinwert lweigt bei 38. Das sei noch o.k., aber recht niedrig.

Meine Frauenärztin hat mir Ferro sanol duodenal verschrieben, die leigen seit eben hier.... die Nebenwirkungen klingen gruselig

Nun ringe ich mit mir, ob ich es probieren soll....
Was meint Ihr und hat da jemand Erfahrung?

 
13 Antworten:

Re: Ferritinwert 38

Antwort von Fredda am 16.10.2013, 10:02 Uhr

Ich hatte mehrere Jahre lang extrem starke Blutungen und habe gegen den danach immer sehr niedrigen Ferritinwert Eisenspritzen intravenös bekommen, da hatte ich nie Nebenwirkungen und eine rasante Besserung der Symptome (Kopfweh, endlose Müdigkeit, etc.).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferritinwert 38

Antwort von Zahnmama08 am 16.10.2013, 10:37 Uhr

Mein Ferritinwert liegt nur bei 3, aber laut Arzt kann man davon keine Beschwerden haben! (ich habe aber welche)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferritinwert 38

Antwort von Fredda am 16.10.2013, 11:09 Uhr

Dann hör gefälligst damit auf, dein Arzt wird ja besser wissen als du, wie es dir geht.

ironie off: Ich hatte massive Beschwerden, Dauerkopfschmerz und sobald ich zuhause war, sank ich aufs Sofa als hätte ich die Schwindsucht. Nach der ersten SPritze waren die Schmerzen weg, nach der dritten war ich wieder fit. Man muss mit Eisengaben vorsichtig sein, aber wenn man sie braucht, wirken sie Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferritinwert 38

Antwort von annetteundco am 16.10.2013, 11:12 Uhr

Ich hab vor einer halben Stunde die erste Tablette genommen, bislang merke ich noch nichts.
Hab heute frei und dachte, ich bleib mal vorsichtshalber in der Nähe einer Toilette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferritinwert 38

Antwort von Zahnmama08 am 16.10.2013, 11:25 Uhr

Das Problem mit den Kopfschmerzen habe ich auch. Und auch den Haarausfall. Ich habe einige Wochen Eisentabletten genommen, aber gebracht hat es nicht wirklich was. Denke man müsste sie über Monate nehmen, bis man da was merkt. Nur hat dann mein Magen nicht mehr mitgespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ferritinwert 38

Antwort von lirena am 16.10.2013, 11:54 Uhr

Eisentabletten habe ich nicht vertragen-aber Kräuterblutsaft aus der Apotheke ist super-wirkt genauso und besser verträglich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

in der nähe einer toilette???

Antwort von Leewja am 16.10.2013, 12:04 Uhr

eigentlich macht eisen doch eher verstopfung...ich würde sogar zu ballaststoffreciehr nahrung, viel trinken und ggf. magnesium dazu raten....

von einer merkst du auch nicht gleich was, du musst ja erstmal wieder einen guten speicher aufbauen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Willkommen im Club!!!

Antwort von roxithro am 16.10.2013, 13:05 Uhr

HUHU!!!

Ich auch : Haarausfall seit Sommer , grässliche Werte im April. Habe den Sommer über alles in mich reingestopft, was irgendwie nach Eisen nur alleine gerochen hat!

Kannst mich gerne AALLEESS Fragen zu diesem Thema , bin mittlerweiler selbsterklärter Spezialist. ;-)))))

LG, rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Toilette wegen möglichem Erbrechen, meinte ich

Antwort von annetteundco am 16.10.2013, 17:02 Uhr

Bisher aber alles ruhig!

Na hoffentlich bleibt mir dann die Verstopfung erspart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das duodenal ist aber vom magen her recht gut verträglich

Antwort von Leewja am 16.10.2013, 17:14 Uhr

da würde ich mir nicht allzuviel sorgen machen..zunmal medis grundsätzlich besser vertragen werden, wenn man sie positiv gestimmt nimmt und ihnen froh und dankbar gegenübersteht, dass sie beschwerden lindern und heilen können ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PN

Antwort von roxithro am 16.10.2013, 17:37 Uhr

Hallo,

Aktiviere mal Dein Postfach, habe mir gerade die Finger wund getippt und dann ging nixxxxxxx.

LG, rox

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: PN

Antwort von annetteundco am 17.10.2013, 7:32 Uhr

Oh je, wann hab ich das denn ausgestellt?
Jetzt müsste es aber gehen!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ferritin unter 50 ng macht beschwerden..............eher noch über 60 kommen

Antwort von Charlie+Lola am 25.10.2013, 20:49 Uhr

......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.