Frauengesundheit

Frauengesundheit

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julanda am 22.01.2012, 19:47 Uhr

Darmschmerzen

Hallo,

ich hab seit ein paar Jahren immer wieder sporadisch mit Darmschmerzen zu tun. Die sind immer auf einer Seite und ziemlich oben, fühlen sich an wie Seitenstechen. Sie weden schlimmer wenn ich drauf liege oder Sitze und der Darm wird zusammengedrückt.War natürlich schon beim Arzt der meinte das sind so Ausstülbungen im Darm wo sich Kot ansammel und die Stelle sie entzündet. Naja meist geht es wieder weg dann vergess ich´s wieder und dann kommts halt wieder. Jetzt am Wochenende war´s wieder ganz schlimm konnte gar nich liegen und auch nicht richtig Atmen, werd morgen nochmal zum Arzt gehen. Kennt das jemand?? hat jemand Erfahrungen damit???
Ach ja in der Schwangerschaft war´s ganz schlimm gegen Ende als das Kind auch noch gegen den Darm drückte. Dann war´s wieder weg. Der Arzt meint nur immer viel trinken damit sich nix ansammel kann im Darm.

Danke
Julanda

 
4 Antworten:

Re: Darmschmerzen

Antwort von like am 22.01.2012, 20:45 Uhr

Hat der Arzt ne Speigelung gemacht oder die Diagnose auf Verdacht gestellt?
Falls ohne Spiegelung, würde ich da schon mal nachhaken. Bei Darmpolypen sollte man nicht zu blauäugig sein - können sich mit der Zeit auch bösartig entwickeln, Man kann sie übrigens meines Wissens häufig bei einer Spiegelung einfach entfernen lassen.

Vielleicht googelst du mal und befragst einen Arzt, der solche Spiegelungen routinemäßig durchführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmschmerzen

Antwort von Julanda am 22.01.2012, 21:04 Uhr

Hallo,

nein es wurde keine Spieglung gemacht es hieß damals die Schmerzen sind zu weit oben wo man mit der Spieglung nicht hinkommt??? Werd morgen aber nochmal nachhaken.

Danke
Julanda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmschmerzen

Antwort von like am 22.01.2012, 21:30 Uhr

Hm... kenne mich nun da auch nicht so aus. Scheint mir aber doch eine recht vage Diagnose. Könnte ja auch was anderes sein. Bist du sicher, dass die Scherzen vom Darm ausgehen? Es gibt ja so einige Organe im oberen Bauchraum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darmschmerzen

Antwort von ToniaLaura am 23.01.2012, 14:11 Uhr

Könnten es evtl. auch Gallenkoliken sein?
Ich würde das mal genauer abklären lassen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Frauengesundheit
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.