Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Caipiranha am 10.12.2013, 21:19 Uhr

Wie kommt ihr zurecht?

Naja, zwei Kinder, Hund, ich "vollzeitnah" berufstätig, Ehrenamt, keine Haushaltshilfe... Bilderbuch ist sicher anders.

Es liegt mal hier und da mal etwas "herum", aber das sind dann nicht weggeräumte Ü-Ei-Figuren, Post o.ä., keine Mengen. Erdgeschoss ist immer präsentierbar, darauf lege ich wert.

Morgens stehe ich um 5 Uhr auf, dann habe ich noch eine Stunde für die Hausarbeit, Bad mache ich immer "etwas", wenn ich gerade selbst drin bin. Es geht schon irgendwie. Alles in allem komme ich auf 1-2 Stunden Hausarbeit täglich vor und nach der Arbeit. Macht mindestens 10 Stunden pro Woche, ich denke, das sollte ausreichen. Und wenn die Bügelwäsche im Keller einmal zu viel wird, dann wird unsere Kinderfrau "zweckentfremdet".

Bei den meisten Frauen in meinem Bekanntenkreis sieht es trotz weniger bis gar kein Job mit Haushaltshilfe m.E. auch nicht besser oder auch oft schlimmer aus.

Ich habe halt den ganzen "Nippes" rausgeschmissen. Es stehen keine Staubfänger herum, so dass ich im Alltag schnell durch bin. Und einmal im Monat mache ich alles "von oben bis unten", krieche in die Ecken usw. Das geht schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.