Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetkids am 18.03.2013, 7:04 Uhr

Weiße Jacke dunkel Färben

Hallo,

meine Tochter hat eine eigentlich sehr schöne weiße Übergangsjacke.
Leider ist durchs Spielen schon der ein oder andere Fleck drauf, den ich auch mit Entfärber nicht raus bekomme.

Meint ihr denn ich könnte diese Jacke einfach dunkel umfärben (schwarz oder blau)?

LG

 
3 Antworten:

Re: Weiße Jacke dunkel Färben

Antwort von Fru am 18.03.2013, 10:01 Uhr

Erstmal wäre das Material wichtig zu wissen, denn nur reine Baumwolle lässt sich vernünftig färben.

Und dann würde ich sagen: probier es aus und guck....mehr als schief gehen, kann es ja eigentlich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Jacke dunkel Färben

Antwort von Luni2701 am 18.03.2013, 12:04 Uhr

ja es kommt aufs material an. ABer wenn die Jacke eh so aussieht das man sie so nicht mehr tragen würde und sie dann eh entsorgt würde ich vorher den Versuch noch starten. Wenns schiefgeht geht sie halt trotzdem weg und wenn nicht ist es super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiße Jacke dunkel Färben

Antwort von platschi am 18.03.2013, 21:37 Uhr

Naja, also dass sich nur reine Baumwolle richtig färben lässt, stimmt so nicht. Allerdings wird der Farbton bei Mischgeweben nicht so kräftig (je mehr Kunstfaser, desto blasser ist meine Erfahrung).
Ich hatte vor vielen Jahren nach meiner Farbberatung einiges gefärbt, und da sind eben Sachen die in der gleichen Waschmaschinenladung waren schon sehr unterschiedlich in der Färbung gewesen - z.B. von der knalltürkisen Jeans (natürlich Baumwolle, vorher war sie hellblau) bis hin zur extrem blasstürkisen Bluse (Polyester, vorher reinweiss). Mit anderen Worten, wenn die Flecken nicht zu dunkel sind, wirst du auch wenns keine reine Baumwolle ist ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen. Bei kräftigen Matschflecken wirds schwieriger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Teddyfutter schaut hinten aus Jacke

Hallo, ich habe mir eine neue Jacke gekauft, welche innen ein Teddyfell hat. Nun hängt immer ca. einen Zentimeter unten das Futter raus. Zieh ich es zurecht, dann dauert es nur kurz und das gleiche wieder. Wenn ich das Fell ganz nach oben ziehe, sieht das so aus, als wenn ...

von Schnufftuff 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

Thermo-Chinille-Vorhang färben?

Hallo, als erstes mal für alle ein gesundes, zufriedenes und glückliches neues Jahr. Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich stelle einfach mal meine Frage. Wir haben uns gestern für unseren Treppenauf- und abgang zwei Vorhänge gekauft. Leider gab es die Vorhänge ...

von Sabine mit Amelie 03.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Jeans am Bein färben?

Hallo, ständig laufe ich mir egal ob teure oder billigere Jeans unten am Bein den Stoff kaputt bzw,das Jeansblau wird weiss. Kann man das Färben? Am besten viellicht in einer kleinen Schüssel? Gibt es so ein Färbemittel in Jeansfarbe zu kaufen. Manchmal ist das nur weiss und ...

von Apfelkuchen 17.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Hose färben

Hat wer Ahnung, wie man das am besten hin bekommt. Habe mir vor wenigen Tagen eine neue blaß-rote Hose gekauft, sie zusammen mit vorbehandelten Kleidungsstücken gewaschen und nun hab ich da helle Flecken drauf, wo es die Farbe gezogen hat ( war sicher mit dem Vorwaschspray in ...

von tingel 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

gefütterte Jacke platt wie ne Flunder

nach dem Waschen. Obwohl ein Waschzeichen für die Waschmaschine drauf ist. Wie bekommt ich die wieder hin??? Sonst bin ich heute abend nen Kopf kürzer Hat jemand den ultimativen Tipp für mich? lg ...

von fiona1984 29.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

Haare färben

Hallo, ich frage hier einfach mal danach...und zwar möchte echt gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit Selbstfärben hat. Gibt es gute Packungen, die graue Haare abdecken und welche habt ihr da schon ausprobiert, bzw. welche sind gut? Der Schaum von Loreal? Oder eher ...

von Amelie Sofie 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

Jacke stinkt... bitte um Hilfe!!!

Hallo, ich hoffe sehr, hier einen guten Rat zu bekommen!!! Folgendes Problem: ich habe gestern meinem Vater seine Jacke abgeluchst, weil diese ganz erbärmlich stinkt... Ich habe die Vermutung, dass sein "Körperspray" sich irgendwie in die Fasern "eingefressen" hat. Habe die ...

von Pocoyo 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

polyester jacke reinigen

mein sohn hat so eine weiße leder imitat jacke aus polyester. waschen kann man sie nicht,steht jedenfalls drauf. nun ist das bündchen um die hüfte und handgelenkt extrem dreckig. meint ihr ich könnte die jacke auf 30 grad ohne schleudern waschen? wenn er draussen damit rum ...

von kleine_fee 14.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

Jacke riecht modrig, wie bekomm ich das weg

habe von jemanden eine Jacke bekommen ,sie ist sehr schön aber sie riecht komisch habe sie schon 2 mal gewaschen es geht nicht weg sie riecht so modrig...... komisch irgendwie als wenn sie ne weil im keller lag, richtig eklig wie bekomme ich das weg ??? aussehen ...

von nike25 09.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Jacke

Wäsche färben

Hallo, ich habe hier eine schwarze Bluse und eine schwarze Hose, die ich gerne frisch färben will. Beide Teile sind schon eher gräulich. Hat jemand von euch schon mal in der Waschmaschine Wäsche schwarz gefärbt? Habe ein wenig Bedenken, daß ich die Rückstände nicht mehr ...

von Sternchen04 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Färben

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.