Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 21.11.2016, 8:33 Uhr

Waschzeit bei neuen Waschmaschinen

hi

das ist das Problem bei diesen AAA+ Maschinen, die sind so dermassen umweltfreundlich, dass sie eben 3 Stunden und mehr brauchen pro Waschladung. Ich finde das auch voll doof, weil ich an einem Tag alles durchwaschen will und keine Zeit habe, jeweils 3 Stunden zu warten. Ich habe deshalb beim Kauf einer neuen Maschine vor ca. 3 Jahren explizit darauf geachtet, dass die Programme nicht über 2 Stunden gehen bzw. ich kann das einsteleln (normal, kurz, sehr schmutzig, mit Einweichen und Eco). Das Kurzprogramm nutze ich nur für verschwitzte od. ganz neue Sachen, die ansonsten aber nicht schmutzig sind. Und natürlich kann man beim Kurzprogramm nicht die Maschine komplett füllen, sondern max. halb voll. Bei mir dauert das Kurzprogramm 30-40 Minuten, je nach Temperatur halt.........

Für unseren Betrieb wollte ich kürzlich auch einen solche Maschine kaufen. Die gibt es aber mittlerweile nicht mehr bzw. das Nachofolgmodell hat auch nur ewig lange Eco Programme. Für den Betrieb haben wir jetzt halt eine 8 KG Industriemaschine bestellt, das reicht allemal.

Zum anderen kann ich nix sagen. Es gibt aber in den Bedienungsanleitungen meist eine Anleitung zur Fehlerbehebung. Wenn du da nix findest, kannst du ja auch mal den Kundendienst notieren, die Nummer steht meist auch in der Bedienungsanleitung.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.