Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 20.10.2013, 12:25 Uhr

Teppich reinigen

Hallo

wir haben im Wohnzimmer ein etwas dickeren, weichen, weißen Teppich.
Wie bekomme ich den sauber? Kennt jemand einen guten Teppichschaum oder hat jemand Erfahrung mit diesem Pulver (ich glaube von Vanish) oder diese Sauber-Mach-Geräte, die man sich ausleihen kann?

LG
Roxy

 
4 Antworten:

Re: Teppich reinigen

Antwort von M.S. am 20.10.2013, 15:49 Uhr

Ich habe das Pulver von Vanish. Es macht wirklich super sauber, aber stinkt fürchterlich.
Da ich ein Krabbelkind habe, werde ich es erstmal nicht mehr benutzen. Ich habe gelesen, das Rasierschaum ebenfalls hilft und das werde ich beim nächsten Mal ausprobieren.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich reinigen

Antwort von omagina am 21.10.2013, 16:44 Uhr

wenn du wirklich effektiv reinigen willst dann hol dir so ein gerät im drogerie oder baumarkt zum ausleihen...das geld lohnt auf jeden fall....ich halte nichts von dem pulver und sprayzeug...arbeite professionell im hotel als putzfee...also ahnung ist da...lach schönen tag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich reinigen

Antwort von Amarena84 am 24.10.2013, 13:45 Uhr

Geheim-Tipp gegen Flecken im Teppich:

Rasierschaum aus der Sprühflasche!

Aufsprühen, etwas einreiben und mit Wasser auswaschen und 'trocken' tupfen.
Riecht dann zwar etwas danach, verfliegt aber schnell wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppich reinigen - kommt auf das Material an!

Antwort von sechsfachmama am 24.10.2013, 22:10 Uhr

Schurwolle z. B. darf kein Wasser abbekommen, weil das die Schutzschicht der Wolle zerstört und sich dann die Flecken noch viel schneller bilden und der Dreck festhaftet.

Wenn es ein transportabler Teppich ist: auf den Schnee warten, den Teppich beidseitig in den Schnee legen und gut mit dem Teppichklopfer ausklopfen. Ich ziehe den Teppich immer wieder von dem "dreckigen Stück" weg und klopfe dann weiter, bis der Schnee weiß bleibt.

Zuerst kann man auch schon mal etwas Schnee auf den Teppich schaufeln und einklopfen, dann umdrehen und ausklopfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Teppich reinigen, hat wer nen ultimativen -günstigen- Tipp?

Hallo ihr, Hab eigentlich einen sehr pflegeleichten Teppich in meiner Wohnung, doch zwei Arten von Flecken bringen mich grade an den Rand der Verzweiflung. Zum einen der typische Tomatensuppenfleck und dann noch der mehr als ...

von Schippchen 15.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

teppich reinigen

wir haben im wohnzimmer unterm tisch eine teppich neu gekauft ist 180x200m mit lauter verschieden grauen vierecken und haben extra einen etwas teureren genommen damit er "weicher"ist und jetzt sieht man jeden fleck drauf und die bekommt man auch nicht mehr raus...einmal in ...

von babsi75 22.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Wie am besten Teppich reinigen???

hab nen kurzfloor teppich und der hat irgendwelche Flecken! Da ich mir kein Nassreiniger ausliehen möchte, hab ich es mit Vanisch Teppich Pulver versucht was aber leider keinen erfolg erzielte! Was das für flecken sind weiß ich leider nicht! Hab ihr noch Tipps wie ich den ...

von Bine88 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Auto reinigen - Kunststoff und Teppiche

Hallo in die Runde, wie macht und schafft ihr die Reinigung von diesem strukturierten Kunststoff im Auto ? Ich war heute etwas frustriert, weil die Kunststoffflächen ihren Dreck von z.B. herumstreifenden Kinderschuhen nicht hergeben wollen. Neutralreiniger, Essigwasser, ...

von Annas Truppe 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Teppichboden reinigen

Hallo zusammen! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung um, in der in 2 Zimmern Teppichboden liegt. Gefallen tut er mir nicht, aber erstmal fehlt mir das nötige Kleingeld, um ihn auszutauschen. Wie kann ich den gründlich reinigen? Da ist über Monate hinweg mit den Straßenschuhen ...

von Kiwimama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.