Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von babsi75  am 22.03.2011, 13:36 Uhr

teppich reinigen

wir haben im wohnzimmer unterm tisch eine teppich neu gekauft ist 180x200m mit lauter verschieden grauen vierecken und haben extra einen etwas teureren genommen damit er "weicher"ist und jetzt sieht man jeden fleck drauf und die bekommt man auch nicht mehr raus...einmal in der woche schrubbe ich jetzt so pulver rein das man dann absaugt und die ersten bar stunden danach sieht er auch wieder wunderbaraus aber die flecken kommen alle wieder raus so zum kotzen........auch mit schaum habe ich es schon probiert bringt nix

hat jetzt jemand den ultimativen geheimtipp für mich ohne das ich mir eine reinigungsmaschine ausleihen muss.....bitte bitte bitte!!!!!!!!!....den bei einer 22monatigen tochter lassen sich flecken ja nun mal nicht verhindern und ich kann mir ja nicht jede woche eine maschine für den relativ kleinen teppich ausleihen

also danke schon mal
lg babsi

 
7 Antworten:

Re: teppich reinigen

Antwort von Anja+Calvin am 22.03.2011, 13:59 Uhr

Bei uns ging es nur mit so einem Gerät aus dem Baumarkt richtig raus.

Das muss man dann auch nicht wöchentlich machen, oder wie saut ihr den Teppich dann wieder ein ? Wenn er einmal sauber ist, isser doch erstmal sauer ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teppich reinigen

Antwort von babsi75 am 22.03.2011, 23:16 Uhr

wir sauen unseren teppich bestimmt nicht ein aber bei dem sieht man wirklich alles...........es ist echt zum mäuse melken................das war echt der fehlkauf schlechthin nächste mal kaufe ich sicher nicht mehr so einen teuren ...........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teppich reinigen

Antwort von meldoltom am 22.03.2011, 23:22 Uhr

Hallo Babsi, versuch es doch mal mit Feuchttüchern oder mit Gallseife. Sollen angeblich beide Wunder wirken.
Gruß, Dolores

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teppich reinigen

Antwort von saskia8580 am 22.03.2011, 23:56 Uhr

Feuchttücher oder Glasreiniger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teppich reinigen

Antwort von sechsfachmama am 23.03.2011, 10:09 Uhr

auch wenns etwas umständlich und sperrig ist ...

teppich zusammenrollen und in die badewanne stopfen. wanne vorher volllaufen lassen, waschpulver dazu, flecken mit fleckenzeugs vorbehandeln.

einweichen
erst die eine hälfte mit dem "schnuffi" durchstampfen, dann rüberschieben und die andere hälfte ... über nacht drin lassen, nochmal gut durchstampfen - flecken prüfen und evt. mit ner bürste und extra-ladung gallseife/waschpulver schrubben

dann gut ablaufen lassen, mehrfach spülen (die ersten 1, 2 male wanne wieder voll mit wasser laufen lassen, durchstapfen, am schluss vielleicht nochmal mit der dusche drüber gehen

ablaufen lassen und wenn halbwegs tropffrei: aus dem fenster werfen und draußen weiter trocknen. (diese vorgehensweise bitte nur anwenden, wenn man im EG wohnt .... und nicht direkt vor dem fenster kultivierte fläche ist - sprich ausschließlich rasen oder pflaster)

damit konnte ich schon mehrere teppiche vor dem sperrmüll retten, sie waren "wie neu"

dieses ganze fleckenzeugs bringt irgendwie nicht wirklich was.

meine auslegware reinige ich aller 1 - 2 jahre mit nem kärcher teppichreiniger richtig intensiv, aber so ein teil borgt man sich ja nicht alle nase lang aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teppich reinigen

Antwort von babsi75 am 23.03.2011, 23:09 Uhr

danke euch erstmal

werde dann nächste woche erstmal die gallseife probieren und sollte das nicht helfen werde ich woll das mit der wanne probieren wobei ich hoffe die gallseife wirkt schon*lol*

lg und danke babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: teppich reinigen

Antwort von maja12374 am 27.03.2011, 12:45 Uhr

Da hilft erstmal nur mittels Gerät gründlich reinigen und trocknen lassen und in Zukunft das Pulver (Teppichreiniger) weg zu lassen...sorry.

Ich hatte den Fehler vor ca. 8 Jahren mal gemacht beiger Teppich mit Kleinkind und Welpe.....Teppichreiniger drauf und dann mehr und schlimmere Flecken als zuvor.

Habe dann mal nachgefragt und mir wurde gesagt, dass diese Pulver zwar im ersten Moment reinigen, auf Dauer aber mehr Schmutz anziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wie am besten Teppich reinigen???

hab nen kurzfloor teppich und der hat irgendwelche Flecken! Da ich mir kein Nassreiniger ausliehen möchte, hab ich es mit Vanisch Teppich Pulver versucht was aber leider keinen erfolg erzielte! Was das für flecken sind weiß ich leider nicht! Hab ihr noch Tipps wie ich den ...

von Bine88 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Auto reinigen - Kunststoff und Teppiche

Hallo in die Runde, wie macht und schafft ihr die Reinigung von diesem strukturierten Kunststoff im Auto ? Ich war heute etwas frustriert, weil die Kunststoffflächen ihren Dreck von z.B. herumstreifenden Kinderschuhen nicht hergeben wollen. Neutralreiniger, Essigwasser, ...

von Annas Truppe 29.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

Teppichboden reinigen

Hallo zusammen! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung um, in der in 2 Zimmern Teppichboden liegt. Gefallen tut er mir nicht, aber erstmal fehlt mir das nötige Kleingeld, um ihn auszutauschen. Wie kann ich den gründlich reinigen? Da ist über Monate hinweg mit den Straßenschuhen ...

von Kiwimama 29.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Teppich reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.