Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kiwimama am 29.04.2008, 12:29 Uhr

Teppichboden reinigen

Hallo zusammen! Ich ziehe demnächst in eine Wohnung um, in der in 2 Zimmern Teppichboden liegt. Gefallen tut er mir nicht, aber erstmal fehlt mir das nötige Kleingeld, um ihn auszutauschen. Wie kann ich den gründlich reinigen? Da ist über Monate hinweg mit den Straßenschuhen gelaufen worden, und ich habe zwei kleine Kinder. Hatte mal einen Teppichreiniger-Spray in der Hand, aber da steckt mir zu viel Chemie drin.
Kann ich den mit einem Dampfreiniger reinigen?
Danke und LG
Viktoria

 
2 Antworten:

Re: Teppichboden reinigen

Antwort von Susi1979 am 30.04.2008, 11:26 Uhr

Hallo,

also Teppichboden mit Reinigungsspay hört sich nach 2 Tagen arbeit an und da brauchst du wahrscheinlich nicht nur eine Dose.
Ich habe zwar keinen Teppichboden, aber einen dicken großen Teppich im Wohnzimmer.

Hierfür habe ich mir mal eine Reinigungsmaschine geliehen. Bei mir gabs die in dem Reinigungsgeschäft bei Real. Die Vermietung hat glaub ich pro Tag 10 Euro gekostet und dann noch der Reiniger extra. Aber ne große Flasche, da ist bei mir was übrig geblieben.
Das Resultat war sehr gut.
Ich würde das mal ausprobieren. Mit Dampfreiniger hab ich mal meine Microfasercouch probiert zu reinigen....Sah genauso aus wie vorher.

Viel Glück.

Gruß
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teppichboden reinigen

Antwort von pianopi am 30.04.2008, 22:10 Uhr

Ich leihe mir einmal im Jahr eine Teppich-Waschmaschine bei IHR PLATZ aus. Das kostet nichts, wenn man bei denen den Reiniger kauft. Kostet so 25-30Euro.
Ist ne große Flasche und die reicht für gaaanz viel Teppich.
Ohne den Reiniger bezahlt man glaube ich so 6-7 Euro.

Kann ich nur empfehlen, ich mache damit meine Couch auch sauber.

Ich finds klasse, aber das Ding ist laaaautttt....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.