Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bikermouse66 am 16.04.2011, 11:39 Uhr

Tassimo, Cafissimo oder Dolce Gusto?????

Hallo,

gibt es hier jemanden, der sich damit auskennt? Was sind denn da die Unterschiede?

Ich bin kein großer Kaffeetrinker, eher mal nen Cappu oder Latte.
Mein Freund trinkt ab und an mal einen Espresso.
Bisher hatte ich eine Senseo, aber da hat mir der Kaffee absolut nicht geschmeckt. Hab sie jetzt meiner Freundin überlassen.

LG
Anke

 
9 Antworten:

Re: Tassimo, Cafissimo oder Dolce Gusto?????

Antwort von Marion mit Flo & Nessi am 16.04.2011, 14:24 Uhr

Hallo,

wir hatten (bzw. haben) auch einen Senseo und ich fand das der Kaffee seit ein paar Monaten nicht mehr so schmeckt wie früher, egal welche Sorte.
Vor ein paar Wochen habe ich mir dann eine Tassimo (trinke Jacobs-Kaffee sehr gerne) gekauft und bin sehr zufrieden damit. Die Kinder lieben den Kakao und auch der Kaffee schmeckt sehr gut, ganz was anderes als bei Senseo (da hatte ich auch immer die Jacobs-Pads) Tee ist auch sehr gut.
Nachteil: die Kapseln sind sehr teuer, da ich aber selten mehr als 2 Tassen am Tag trinke ist das egal . Mein Mann tinkt sehr viel mehr Kaffee und nimmt dann meistens den Senseo Kaffee.
Und der Abfall ist auch recht viel, da die Kapseln ja nicht wie die Pads kompostierbar sind.

LG
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo, Cafissimo oder Dolce Gusto?????

Antwort von Manuela1981 am 16.04.2011, 16:38 Uhr

Ich liebe meine Caffisimo....die Kapseln (Latte, Espresso, Cafe Crema, heiße Schokolade) kauf ich beim Penny, weil deren Kapsel auch prima in die Caffisimo passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Caffisimo und fremde Kapseln???? Echt????

Antwort von bubumama am 16.04.2011, 17:55 Uhr

Wie sehen die denn aus und woher kriegst Du die? Vor allem die ganzen Sorten????

Ich dachte, ich muss immer nur Tchibo nehmen..... wobei ich die schon mag. Am liebsten Caffe crema oder Caffe mild.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo, Cafissimo oder Dolce Gusto?????

Antwort von Badefrosch am 16.04.2011, 21:34 Uhr

Also wir haben eine Dolce Gusto.

Der Latte, Cappucino und Espresso (ja nach dem welcher, gibt es mehrere) schmecken und klasse.

Nachteil:
Patronen eine Packung derzeit 4,79 Euro.
Sind 8 x Latte oder 16 x Espresso/Kaffee drin.

Reinigen musst sie alle 4 Wochen am besten mit Durgol Flüssigentkalker (Preis: 2 Stck. ca. 8 Euro).

Die Maschine ist super, aber eben nix für Vieltrinker. Wer ab und an mal einen Latte trinkt oder nen Cappu, da ist sie vollkommen ok.

Für Espresso würde ich mir eine Nespresso holen und die Milch anderweitig aufschäumen, dann hätte ich auch einen Latte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo, Cafissimo oder Dolce Gusto?????

Antwort von still-water am 16.04.2011, 21:57 Uhr

Also wir haben ne Dolce Gusto.
Die find ich bisher am besten, weil die nen Druck von 14 Bar hat! Ein guter Esspressoautomat hat 15Bar, also der Espresso schmeckt wie ausm Vollautomat!!!
Ausserdem wird der Latte und Cappu besser, cremiger durch den höheren druck!

Meine Eltern haben die Tassimo, die ist halt vielseitiger.
Man kann damit u.a. auch Tee machen, aber der Latte und Cappu schmeckt nicht sooooooo gut wie aus der DG.
Allerdings gibts für die DG inzwischen auch schon Schokolade (nesquik) und Eistee, sowie Eis-Cappu, man kann also mit der DG auch Kaltgetränke machen.

Also wenn ihr eher die Latte/Cappu-Trinker seit würde ICH die DG empfehlen, wenn ihr eher Kaffee trinkt die Tassimo.
Cafissimo schließe ich komplett aus, weils eben nur Kaffee gibt, kein Tee, Schoki... (Meine Schwiegermutter hat übrigens ne Caffi, also hab ich alle 3 schon gestestet*ggg* )

Oki, glaube das wars *ggg*
Noch Fragen? *ggg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo, Cafissimo oder Dolce Gusto?????

Antwort von bubumama am 16.04.2011, 22:26 Uhr

Ich kann nur von Caffissimo und Senseo sprechen. Erstere habe ich daheim, letztere in der Arbeit.
Beide Maschinen habe ich ganz allein für mich , weil weder mein Chef noch mein Mann daheim Kaffee trinkt.

Caffissimo ist für mich gänzlich ausreichend, ich trinke früh einen Kafffee und mittags einen aus dieser Maschine. Will ich Schaum, schäume ich mit dem Tupper Schäumer, der ist super finde ich.
Während der Arbeit früh bis 12 trinke ich dann meinen Senseo Pad Kaffee, da habe ich bisher aber noch nciht so viel versucht, ich hab die Maschine erst recht neu. Aber Tendenz zu "Senseo Original Pads".....

Kommt halt echt drauf an, was Du für ein Kaffeetrinker bist, nur Kaffee oder auch mal Latte macchiato, Cappuccino oder sonstwas.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Caffisimo und fremde Kapseln???? Echt????

Antwort von Manuela1981 am 17.04.2011, 19:43 Uhr

Das sind die Kapseln für den Penny Automaten.

Die sind von der Firma Magico und die sind baugleich mit denen von Tchibo :-)

Da kosten 16 Stück beim Penny 2,79 € :-) - egal welche Sorte! (bei der Trinkschokolade sind glaub ich sogar 24 Stück drin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Manuela

Antwort von bubumama am 18.04.2011, 8:06 Uhr

Leider ist der nächste Penny ein Stück weit weg von mir.... liegt aber auf dem Weg, wenn ich zu meiner Freundin fahre....von daher....

Ich werd mir mal die Kapseln besorgen, finde ich gut. Danke nochmal für den Tip.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tassimo, Cafissimo oder Dolce Gusto?????

Antwort von sylea am 19.04.2011, 15:38 Uhr

ich habe eine dolce gusto, aber so ganz zufrieden bin ich damit nicht.

die kapseln sind sauteuer, aber da ich nur einen latte am tag trinke und meine tochter ihren heißen kakau ist es ok.

was mich total an dem ding abnervt, es hat kein "stop"!

bei der senseo hat man auf den knopf gedückt und nach einer bestimmten menge automatisch aufgehört.
bei der dolce gusto, wenn man nicht aufpasst und mal eben abgelenkt ist, kann die tasse auch überlaufen, denn es läuft und läuft und läuft!

leider habe ich für die dolce gusto auch noch keine tee-kapseln gefunden, ich trinke auch gerne mal tee.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Dolce Gusto vs. Senseo - Frage

wollte mir ja die Senseo Latte select holen, nun schwärmten unten soviele von der dolce gusto. Hab mir mal die homepage augeguckt, der Latte und der Kakao usw. ist doch alles nur mit Milchpulver, oder irre ich mich da? Und das schmeckt? War wirklich erst am schwanken, aber bei ...

von Luni2701 03.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dolce gusto

Dolce Gusto oder Tassimo??

Hallo, nachdem meine Senseo den Geist aufgegeben hat möchte ich mich dahingehend verändern, da mir der Pad-Kaffee auf Dauer doch nicht mehr schmeckt. Jetzt hätte ich gern eine Kapsel-Kaffeemaschine. Nur welche nimmt man?? Die Dolce Gusto sieht design-mäßig super aus, aber die ...

von gabi-carsten 20.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Dolce gusto, Tassimo

Dolce Gusto Krups abzugeben

Hallo! Hat jemand Interesse an einer Dolce Gusto von Crups, incl. diverser Kapseln? Wir sind damit super zufrieden gewesen, da ich aber diesen Service für mein Wellness-Studio nutze und am Tag dann manchmal 20 Latte Macchiato mache, war es mir mit den Kapseln zu teuer und ...

von Ayana&Mira 22.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dolce gusto

Dolce Gusto-Kapsel Frage*verzweifelte Suche*

Hab mir ja die DG zugelegt und bin sehr zufrieden. Hab jetzt aber eine Frage zur Sorte "Cafe au lait", ist eine der neueren Sorten und die ist nirgends zu finden*grrr* Vielleicht kann jemand von euch mir helfen?? War schon bei Kaufland, Edeka, Real-nix! Bei ebay ...

von niffy79 07.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dolce gusto

Tassimo,Senseo oder andere? Welche könnt ihr empfehlen?Eure Meinung!

Hallo, möchte mir nach langem hin und her überlegen eine der beiden Maschinen zulegen...nur weiß ich nicht welche Hat einer von euch eine davon und kann sie mir empfehlen, mit Vor-u. Nachteilen? Bin auch noch offen für andere ...

von niffy79 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

dolce gusto

https://www.dolce-gusto.de/DE/SHOP/Pages/Maschinen.aspx?productId=0010942209188_01 hat die jemand? meine mama will mir die zum geburtstag schenken (ich finde die echt schoen) aber... ist das dann ok mit den kapseln oder kommt das extrem teuer?) trinken hier 2 personen ...

von kikipt 12.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dolce gusto

Tassimo (T40)entkalken,rotes Licht leuchtet dauerhaft...

Hallo! Bei meiner Tassimo leuchtet dauerhaft diese rote Licht, also das ich sie entkalken soll. Habe ich jetzt gemacht, aber es leuchtet trotzdem weiterhin. Da ich meine Anleitung nicht finde und im Internet die ,warum auch immer ,nicht aufrufen kann...vieleicht hat ja ...

von Danie1983 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

wg. tassimo nochmal....menge in der tasse

hallo, hatte schon mal über tssimo geschrieben. Ich habe meine maschine erst vor etwa einer woche gekauft. Egal welches getränk ich zubereite,ob kaffee oder cappuccino bekomm ich eine halbe normale tasse raus. Das kanns ja wohl nicht sein oder???? Stimmt was mit der ...

von muckelino 21.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

wer hat einen tassimo?komm irgendwie nicht zurecht

hallo, ich hab mir ein tassimo gerät von braun gekauft. Hab mir dann einen cappuccino gemacht,wo ich einen pot untergesetzt hab,der war dann aber nur 1/4 gefüllt. Heute hab ich mir dann ein kaffee gemacht,mit´ner kleinen tasse und die war auch nur zur hälfte gefüllt. Ist ...

von muckelino 18.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

tassimo unterschiede (Braun; Bosch)

hallo, habe mir gestern eine tassimo maschine von braun gekauft. Jetzt frag ich mich,was die unterschiede zwischen der braun-und der bosch maschine ist. Find nix im net. Wisst ihr den unterschied? Und welche hättet ihr euch ...

von muckelino 15.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tassimo

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.