Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 30.06.2014, 20:36 Uhr

Schimmel Stockfleck auf Holz Tisch

Hallo ihr lieben, mir ist ein ziemlich doofes Malheur passiert, vielleicht wisst ihr einen Rat...
wir hatten so eine bepflanzte holzschale auf einem tischset auf dem holztisch in der Küche stehen. Nun nehme ich das an und es ist ein entsetzlicher Schimmel -Stock Fleck darauf!!! Was kann man da überhaupt machen?? Ich mein außer abschleifen und neu ölen....???( Dabei ist mir zudem aufgefallen dass die holzplatte an der kante gerissen ist.) Ich hang mal ein Bild an....man ich könnt mich echt in den arsch beißen!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Schimmel Stockfleck auf Holz Tisch

Antwort von speedy am 01.07.2014, 9:58 Uhr

Hi,
das Bild lässt sich leider nicht öffnen aber: da hilft nur zunächst mit einer flachen Klinge die Sporen abtragen, trocknen lassen und dann die Stelle vorsichtig rausschleifen. Danach wieder mit Öl einlassen (2-3 Lagen einmassieren) und fertig.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel Stockfleck auf Holz Tisch

Antwort von Bonnie am 01.07.2014, 13:00 Uhr

Jap, schließe mich an. Stockflecken kriegt man nicht mehr wirklich weg (manchmal kann man sie blasser machen, indem man die Stelle ölt). Ich würde mit sehr feinem Schmirgelpapier vorgehen und den Bereich hinterher so behandeln, wie der Tisch auch beim Kauf behandelt war: also ölen, laugen, lasieren oder lackieren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schimmel Stockfleck auf Holz Tisch

Antwort von .Anna. am 01.07.2014, 19:40 Uhr

Hallo,

das Bild kann ich auch nicht öffnen.

Genau das (mit Stock unter einem Blumentopf) ist mir auch schon passiert. Nach einiger Zeit waren die Flecken dann doch weg.
Selbstbehandlung mit irgendetwas stelle ich mir kritisch vor; da würde ich doch eher eine Weile abwarten...

Gerissene Kanten deuten auf zu wenig Ölpflege hin (wie bei mir ...) Ab und zu sollte der Tisch geölt werden - und das überall.

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fettflecken auf Holz - Dunstabzug von unten

Hallo, ich hoffe ihr habt zwei tolle Tipps für mich. 1. Im Bereich des Herdes hab ich auf meiner Ahorn-Küche immer Fettflecken. Wir bekomme ich die am Besten weg, ohne dass ich das Holz angreife? 2. Meine (Abluft-)Dunstabzugshaube wird regelmäßig gereinigt. Wenn ich den ...

von Wuck 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

Schimmel auf Holz

Wir haben ein Babybett geschenkt bekommen und haben es für ein paar Tage in der Garage zwischen gelagert. Das war ein schwerer Fehler. Nun ist auf dem unbehandelten Lattenrost etwas Schimmel. Wir haben es an der Heizung trocknen lassen und versucht abzuwischen, aber man sieht ...

von Fay77 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: auf Holz, Schimmel auf

Fleck von post-it auf Holz :-((((

Hallo zusammen, wir haben einen PC-Schrank mit einem ausziehbaren Brett für Tastatur etc. Da hatte ich mir gestern ein post-it hingeklebt, irgendwann eine Tasse draufgestellt, die unten wohl feucht war, diese Tasse dann daneben aufs Holz gestellt und nun ist da ein rosa Rand ...

von kanja 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

Stockflecken auf Holzsandkasten

Hallo, vielleicht weiß einer von euch einen Rat: wir haben auf der Terrasse einen Holzsandkasten, der leider über den Winter Stockflecken, also Schimmel, bekommen hat. Weiß jemand, wie man das entfernen kann? Versucht habe ich schon Wasser mit Essigessenz und harter ...

von Oktaevlein 06.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

Schimmel auf Blumenerde

Hallo ihr! Ich habe frisch gekaufte Pflanzentöpfe von Pflanzen Kölle hier, die waren gar nicht mal so billig (aus nem Supermarkt könnte ich es ja noch eher verstehen), da ist schon eine Schicht mit Schimmel oben auf der Erde. An sich ist es ja normal, dass da ...

von Felidae 11.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel auf

Flecken auf den Silikondichtungen und dem Holz des Fensterrahmens - HILFE!

Hi, wir müssen gerade Schwiegermuttis Wohnung herrichten. Den Gruseldreck aus der Dusche haben wir mit Chlorreiniger und einer Bürste tüchtig gequält - jetzt ist alles blitzeblank. Auch die Toiletten sind so strahlend weiß geworden, dass ich GsD keine neuen kaufen muss - der ...

von fiammetta 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

Schimmel auf Orchideenwurzeln

Hallo zusammen! Ich habe eben festgestellt, dass auf den Wurzeln meiner Orchidee, an der Seite, die zur Wand stand, sich etwas Schimmel angesetzt hat. Was kann ich machen, kann ich die Pflanze noch retten? Umgedreht habe ich sie erstmal zu Luften. Danke für die Tips. Liebe ...

von Kiwimama 16.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel auf

Schimmel auf anziehsachen

Brauche mal paar Ratschläge ...... Habe eben eine Kiste mit Anziehsachen aus dem Keller geholt. Die sind wohl feucht geworden Auf paar von den sachen sind nun braune Schimmelflecken. Bekommt man die wieder rauß ? Wenn ja , wie ...

von Mucki84 19.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel auf

Kugelschreiber auf dem Holztisch

Hallo, wie kriege ich denn Kugelschreiber-Farbe vom Tisch (Holztisch, ich glaube lackiert. "NORDEN" von IKEA) Der Tisch ist insgesamt empfindlich, zumindest, was Druck auf ihn anbelangt.) Für Tipps bin ich sehr ...

von IWI11 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

Schimmel auf Fußsack!

Was kann ich dagegentun?Leider muss mir das im Partykeller mal runtergefallen sein.Habe das auf einer Bank liegengehabt. Auf alle Fälle schaue ich mal endlich wieder runter.Und dann sehe ich auf dem Fellsack,für den KIÄ,Schimmel. Habe ihn schon gewaschen,aber nichts geht ...

von Mopelchen 01.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schimmel auf

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.