Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Connitaa am 29.06.2014, 22:56 Uhr

90ºC Wäsche ohne Inhalt

Hallo,

Nachdem ich von vielen Seiten immer wieder gehört habe, dass man Waschmaschinen zumindest alle paar Monate mal im 90ºC-Programm laufen lassen sollte, um Bakterien zu eliminieren, stellt sich jetzt die Frage, wie ich das am besten mache.

Wäsche dafür habe ich keine....also einfach leer das 90º Programm laufen lassen? Waschmittel rein oder eher nicht? Und schleudern abstellen, nehme ich mal an. Wie macht ihr das?

Danke und liebe Grüsse,
Connitaa

 
6 Antworten:

Re: 90ºC Wäsche ohne Inhalt

Antwort von bubeli am 29.06.2014, 23:20 Uhr

Hallo,

Hast du keine Handtücher oder putzlappen die du bei 90 Grad mitwaschen kannst?

Wenn nicht, dann nimm am besten maschinenreiniger. Kommt direkt in die trommel und dann stellst du auf 90 Grad. (Ohne Wäsche!)

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 90ºC Wäsche ohne Inhalt

Antwort von Birgit67 am 30.06.2014, 8:37 Uhr

ich gebe dann immer meine Geschirrtücher mit rein - und manchmal auch weiße Unterwäsche die man kochen kann - und lasse sie dann mit minimalbefüllung laufen.

Habe es auch schon leer gemacht - dann natürlich ohne Schleudern (insofern man drandenkt) mach tja keinen Sinn Luft zu schleudern - auf abpumpen stellen und fertig.

Nicht vergessen das Waschmittelfach rausziehen und da innen auch mal sauber machen - da setzt sich auch viel ab durch Wasser und Waschmittel

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 90ºC Wäsche ohne Inhalt

Antwort von Alexa1978 am 30.06.2014, 18:14 Uhr

Handtücher, Bettwäsche oder Putzlappen. Oder Maschinenreiniger ohne Füllung. Schleudergang schalte ich ab (wenn ich daran denke). 1/2 Füllung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 90ºC Wäsche ohne Inhalt

Antwort von RR am 30.06.2014, 18:28 Uhr

Hallo
ich wasche alle 4 Wochen 1x bei 90° aber mit Wäsche. U-Wäsche, Handtücher, Spüllappen, Geschirrtücher.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noch besser ist Waschmaschinenreiniger...

Antwort von Bonnie am 01.07.2014, 12:58 Uhr

Die 90-Grad-Wäsche muss nicht ohne Inhalt sein, entscheidend ist nur die hohe Temperatur (weil die Fett und Bakterien bekämpft). Du darfst also ruhig ein paar Küchenhandtücher oder Aufnehmer usw. mitwaschen.

Noch besser ist übrigens eine (dann allerdings leere) Wäsche mit einem Waschmaschinenreiniger. Ein Monteur empfahl mir, dass alle sechs Monate mal zu machen. Den Reiniger gibt's im Drogeriemarkt. Er löst dieses schleimige Zeugs, das sich unter der Trommel absetzt, killt Bakterien und nimmt den unangenehmen Geruch weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 90ºC Wäsche ohne Inhalt

Antwort von ganda am 04.08.2014, 15:29 Uhr

Hallo wollte nur kurz was hinzufügen. Mir wurde im Elektroladen gesagt, dass man bei der 90 Grad Wäsche am Ende auch Schleudern soll, damit der "Dreck" ordentlich raus kann. Ich mache es seitdem immer so.
Liebe Grüße
Ganda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.