Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wuck am 23.02.2011, 18:21 Uhr

Fettflecken auf Holz - Dunstabzug von unten

Hallo, ich hoffe ihr habt zwei tolle Tipps für mich.

1. Im Bereich des Herdes hab ich auf meiner Ahorn-Küche immer Fettflecken. Wir bekomme ich die am Besten weg, ohne dass ich das Holz angreife?

2. Meine (Abluft-)Dunstabzugshaube wird regelmäßig gereinigt. Wenn ich den Fettfilter spüle sind oberhalb am Gerät selbst jedoch immer Fettablagerungen. Bisher hab ich das immer mühsam mit Spiritus gereinigt. Gibt es da noch etwas einfacheres? Wäre dankbar für jeden Tipp. Vielen Dank.

Elke

 
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fettflecken auf Ugg-boots

Hi, oben stehts ja schon. Mir ist gestern was ultrablödes passiert. Wir haben im Stehen eine türkische Pizza verschlungen und die Alu-Folie hatte unten ein Loch und danach waren schön ca. 10 5-Cent große Fettflecken auf meine hellbeigen (!) Ugg-Boots. Ich hätte heulen ...

von puschel77 19.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fettflecken auf

Schimmel auf Holz

Wir haben ein Babybett geschenkt bekommen und haben es für ein paar Tage in der Garage zwischen gelagert. Das war ein schwerer Fehler. Nun ist auf dem unbehandelten Lattenrost etwas Schimmel. Wir haben es an der Heizung trocknen lassen und versucht abzuwischen, aber man sieht ...

von Fay77 25.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

Fleck von post-it auf Holz :-((((

Hallo zusammen, wir haben einen PC-Schrank mit einem ausziehbaren Brett für Tastatur etc. Da hatte ich mir gestern ein post-it hingeklebt, irgendwann eine Tasse draufgestellt, die unten wohl feucht war, diese Tasse dann daneben aufs Holz gestellt und nun ist da ein rosa Rand ...

von kanja 17.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

Flecken auf den Silikondichtungen und dem Holz des Fensterrahmens - HILFE!

Hi, wir müssen gerade Schwiegermuttis Wohnung herrichten. Den Gruseldreck aus der Dusche haben wir mit Chlorreiniger und einer Bürste tüchtig gequält - jetzt ist alles blitzeblank. Auch die Toiletten sind so strahlend weiß geworden, dass ich GsD keine neuen kaufen muss - der ...

von fiammetta 16.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

Kugelschreiber auf dem Holztisch

Hallo, wie kriege ich denn Kugelschreiber-Farbe vom Tisch (Holztisch, ich glaube lackiert. "NORDEN" von IKEA) Der Tisch ist insgesamt empfindlich, zumindest, was Druck auf ihn anbelangt.) Für Tipps bin ich sehr ...

von IWI11 22.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

Grüner Belag auf neuem Holzsandkasten

Hallo, wir haben bei einem Holzfachhändler einen extragrossen Sandkasten gekauft und gestern abgeholt. Mein Mann kam damit an und ich war total schockiert, denn im Katalog sah das Teil total super aus, dunkles Holz, natürlich neu und gepflegt. Was er anschleppte war ein ...

von Häschen 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

Kuli auf`m Holztisch :-(

Hallo :-) meine Tochter hat fleißig gemalt. Allerdings mit Kugelschreiber auf dem Holztisch. *grr* Habe versucht, die Striche mit Essigreiniger wieder weg zu bekommen, aber hat leider nicht funktioniert. Habt Ihr einen Tip für mich? Filzstift ging ab, aber Kuli ...

von Emily`s Mom 06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: auf Holz

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.