Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama2011 am 23.02.2011, 10:06 Uhr

Lederhandschuhe, wie retten

Hallo Ihr Lieben,

habe Lederhandschuhe geschenkt bekommen von Roeckl. Jetzt hatte ich die im Schnee an, sind nass geworden! Jetzt ist das schöne weiche Leder auf einmal "störrisch" (fest und zerknautscht) Was kann ich den nun tun? Kennt ihr ein Pflegemittel?

LG

 
3 Antworten:

Re: Lederhandschuhe, wie retten

Antwort von DecafLofat am 23.02.2011, 10:24 Uhr

das gibt sich mit der zeit wieder, beim normalen tragen. wenns wirklich ganz schlimm ist zB sno seal einarbeiten (gibts zB bei globetrotter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lederhandschuhe, wie retten

Antwort von Mutti69 am 23.02.2011, 10:27 Uhr

Hi!

Das Glattleder von Roeckl-Handschuhen kann mit einem feuchten Tuch gereinigt werden. Um die Farbe aufzufrischen, kann man die Handschuhe auch vorsichtig mit farbiger Schuhputzcreme einreiben. Das Ganze sollte dann richtig gut trocknen (mindestens 24 Stunden) und anschließend mit einem sauberen, sehr weichen Tuch ordentlich polieren. Teste lieber mit einem sauberen Tuch, ob auch wirklich nichts mehr abfärbt. Das wäre natürlich besonders ärgerlich. Will man das Glattleder nur vorsorglich pflegen, dann kann man eine Creme aus Naturwachsen nehmen, die farblos ist und ebenso vorgehen, wie bei der farbigen Creme. Das Leder bleibt geschmeidig und angenehm tragbar.

Gerade wenn die Handschuhe nass geworden sein sollten, bietet sich eine Pflege an. Gegebenenfalls kannst Du die Handschuhe auch noch mit einem Imprägnierspray schützen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lederhandschuhe, wie retten

Antwort von Mama2011 am 23.02.2011, 22:19 Uhr

Danke Euch

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Wolljacke noch zu retten?

Ich hatte in einem Gebrauchtklamottenpaket für meine Kleine eine ganz süße Strickjacke. Der Verkäufer hatte angegeben, dass sie sehr klein ausfällt, aber ich würde mal sagen sie wurde einfach zu heiß gewaschen. Größenmäßig wäre sie perfekt nur leider ist sie ziemlich hart. Was ...

von platschi 06.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: retten

Wie kann ich die Frühstücksbrettchen retten???

Hallo, mein Mann hat in den letzten Tagen den Abwasch erledigt. Leider hat er nicht gewusst, dass man Holzbrettchen nicht ins Wasser legt...nun sind sie total verbogen. Das eine tut mir ganz besonders leid, weil das meiner Tochter gehört und auch ihr Name eingraviert wurde ...

von Melone 18.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: retten

Braun-weißer Rock verfärbt - ist der noch zu retten?

Hallo! Auf die Gefahr hin, daß eine ähnliche Frage schon gestellt wurde: Leider ist mein niegelnagelneuer Lieblingsrock verfärbt aus der Wäsche gekommen. Er besteht zu 100% aus Kunstfaser, hat ein weißes Muster auf dunkelbraunem Grund. Das Weiße hat jetzt teilweiße ...

von Kitekatzl 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: retten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.