Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sakra am 26.10.2009, 11:33 Uhr

Raumtemperatur in ungenutzen Räumen

unser grosser ist beim bund und sein zimmer schon seit wochen ungenutzt
habe jetzt die heizungen auf 12 grad gestellt, damit es nicht zu sehr auskühlt.
was meint ihr, ist das zuwenig??

muss dazu sagen ,das zimmer ist im keller, da hanglage aber mit normalen fenstern.

LG

 
5 Antworten:

Re: Raumtemperatur in ungenutzen Räumen

Antwort von Birgit67 am 26.10.2009, 11:49 Uhr

wenn ihr absolut keine Probleme habt mit Schimmel reichen die 12 Grad wenn es unbenutz ist vollkommen aus - aber es sollte trotzdem regelmäßig gelüftet werden.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur in ungenutzen Räumen

Antwort von Sakra am 26.10.2009, 11:56 Uhr

in diesem raum hatten wir probleme, nach dem unser grosser nicht gelüftet und geheizt hatte.
jetzt ist es wieder ok. aber ich werde dann vorsichtshalber die temperatur noch um 1-2 grad höher stellen.
danke dir.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur in ungenutzen Räumen

Antwort von Luni2701 am 26.10.2009, 12:45 Uhr

auch wenn du die Tempi höher stellst. Ich mein irgendwas von 15-16° in ungenutzten Räumen im Kopf zu haben musst du jeden Tag zumindest einmal ordentlich durchlüften, gerade wenn ihr dort schon Probleme hattet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Raumtemperatur in ungenutzen Räumen

Antwort von Sakra am 26.10.2009, 13:35 Uhr

danke!

ich lüfte jeden tag ca. ne halbe stunde kompletten durchzug, nur wenn es zu kalt ist dann kürzer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

1/2 Stunde "Querlüftung" (Durchzug)

Antwort von Alexa1978 am 27.10.2009, 10:54 Uhr

... ist auf alle Fälle zu lang.

Stoßlüftung (bei gänzlich geöffnetem Fenster): 5 bis 10 min. je nach Außentemperatur

Querlüftung (Durchzug): 2 bis 5 min. je nach Außentemperatur.

Wir heizen unseren an der Außenwand liegenden "Wintergarten" (dzt. nicht genutzt/keine Pflanzen) mind. auf 16°C auf. Geht mit relativ wenig Energieaufwand, da ja die Nachbarräume einiges an Wärme abgeben.

lG, Alexa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.