Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fiammetta am 08.02.2008, 11:34 Uhr

Putzplan?!

Hi,

ein Putzplan ist nur etwas für Menschen, die von sich aus keinen Dreck sehen und denen jede Form von Selbstorganisation fehlt. So, jetzt werde ich geschlachtet.

Einiges kann man hervorragend erledigen, wenn die Kinder im Bett sind - Putzen selbst macht ja kaum Lärm. Wenn man einem Kind erklärt, daß man jetzt etwas Wichtiges gemeinsam macht und man auf die Hilfe des Kindes nicht verzichten kann, dann machen sie im Normalfall auch passioniert mit - Lob nicht vergessen und nicht gleich noch einmal drübergehen, das demotiviert. Unser Bubi darf z.B. immer die Waschmaschine programmieren und einschalten, schon ist er beschäftigt. Abstauben funktioniert im Vorbeigehen.

Auf glatten Böden muss man auch nicht immer staubsaugen, sondern kann auch mit einem trockenen Hara (o.ä.) den Staub wunderbar aufnehmen. Ist weniger Lärmstress und im Zweifelsfalle drückt man das Teil auch einem etwas größeren Kind in die Hand.

Badputzen (schärfere Reinigungsmittel) oder so nette Dinge wie Schränke auswischen, Kleidung aussortieren, Vorhänge aufmachen usw. funktionieren tatsächlich nur ohne Kinder, d.h. dann muß Dich Dein Mann / Deine Mutter / Freundin eben `mal zwei Stunden unterstützen.

Übrigens - wer sagt denn, daß man
a, bei 220 qm täglich die ganze Fläche nutzt
b, das ganze Haus wie aus dem Katalog aussehen muß?

LG

Fiammetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.