Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Puppe37 am 26.10.2008, 12:07 Uhr

Kaktus überwintern ?

hallo, kennt sich hier vielleicht jemand mit Blumen aus? Habe ein Palmenkaktus, ich glaube richtig heißt er Madagaskarpalme.
So, in dem Buch wo ich habe, ist nur beschrieben das er kühl stehen kann, weil bisjetzt war er noch auf dem Balkon. Er hat zwei Stämme, und jeder STamm hat wunderschöne Blätter und zudem einige (Ableger?) bekommen. Direkt oben an der Spitze, soll ich die jetzt wegmachen? Weil wenn ich mich recht erinnere, hat er letzen Winter total seine Blätter verloren und ich dachte schon er geht mir ein (hatte ihn von meiner Mum geschenkt bekommen)....

so was tun also im Winter? Einen sonnigen Platz und die (Ableger) wegmachen oder dranlassen??? Wer weiß mir einen Rat??

 
2 Antworten:

Re: Kaktus überwintern ?

Antwort von Mary-Lou am 26.10.2008, 16:20 Uhr

Hab mal nen bissl gegoogelt, weil meinen mama nimmt den einfach immer nur rein und gut is.

http://www.kuebelpflanzeninfo.de/zimmer/madagaskarpalme.htm
http://www.mein-schoener-garten.de/de/site/pflanzenlexikon/pl-zimmerpflanzen/pl-zimmerpflanzen-pflanzenportraets/Zimmerpflanzen-Pflanzenportraets_4249.jsp
http://www.gartengemeinschaft.de/zimmerpflanzen/madagaskarpalme.htm

ich denke da wird dir gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaktus überwintern ?

Antwort von Puppe37 am 27.10.2008, 20:12 Uhr

danke, werd i mal reinschauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.