Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ulli am 26.10.2008, 10:27 Uhr

"Reste" von Nissen (Kopflauseiern) in den Haaren???

Hi Ihr,

diesmal hat es uns auch erwischt. Beide Kinder hatten Läuse. *seufz*

Gut wir haben die Behandlung soweit durch, aaaaaber in den langen glatten Haaren unserer Großen sieht man noch kleine weiße Rückstände an den Haaren, die auch mit dem Nissenkamm absolut nicht abgehen.

Wir haben sie zwei Mal behandelt Donnerstag mit Nida L und Freitag nochmal mit Mosquito Läusehampoo.

Kennt das jemand? Sind das nur "Reste" von Eiern oder lebt da noch was? Es ist absolut nicht abzukriegen.

Wer hat eine Idee?

Danke.

Viele Grüße!

 
5 Antworten:

Re: "Reste" von Nissen (Kopflauseiern) in den Haaren???

Antwort von fabesimo am 26.10.2008, 13:45 Uhr

Das sind noch Nissen und die können auch trotz der Behandlung überleben .
Ihr müsst das mit den Fingern einzeln rauspulen das ist eine scheiß Arbeit.
Habt ihr schon den Nissenlamm aus Metall da sind die Zinken noch enger aber bei uns hat der auch bei einem Kind nicht gereicht.
Besser ab geht es wenn ihr ganz viel Spülung oder Kurpackung ins Haar macht und sie dann im nassen Zustand versucht abzuziehen.
Sonst lauf ihr Gefahr das die Vieher doch noch ausschlüpfen.

LG fabesimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Reste" von Nissen (Kopflauseiern) in den Haaren???

Antwort von KatjaR am 26.10.2008, 14:01 Uhr

Hallo,

ein Kinderarzt gab mir mal den Tipp, dass man die Nissen besser abbekommt, wenn man die Haare vorher mit verdünntem Essig ausspült.

Grüße
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Reste" von Nissen (Kopflauseiern) in den Haaren???

Antwort von Resa am 26.10.2008, 19:42 Uhr

Hallo!

Wir haben uns nach der "wunderschönen" Läusezeit etwas Arbeit gemacht und jeden Abend den Kopf systematisch abgesucht und Haar für Haar einzeln mit einer Fingernagelschere abgeschnitten. Dies war mir echt die sicherte Methode.

Resa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Panik !

Antwort von Annas Truppe am 26.10.2008, 22:21 Uhr

Hallo,

wenn diese Rückstände mehr als 1 cm von der Kopfhaut entfernt sind, droht keine weitere Läusegefahr. Dann sind die Nissen sicher leer oder es handelt sich auch wirklich nur um Nissenreste.
Unschön sehen solche Reste aber auf alle Fälle aus und könne argwöhnische Mitmenschen (und wenn in eurem Kindergarten oder Schule die Läuse aufgetreten sind, sind andere Mütter ganz sicher SEHR misstrauisch ;-) auf dumme Gedanken bringen. Deshalb ist es schon sinnvoll, diese Reste/leeren Nissen zu entfernen. Das ging auch bei uns damals nur durch einzelnes Herausziehen zwischen den Fingernägeln.

Lies und stöbere doch auch auf dieser Seite weiter :
http://www.pediculosis-gesellschaft.de/html/haufige_fragen.html#nissenentfernen

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Reste" von Nissen (Kopflauseiern) in den Haaren???

Antwort von fabesimo am 26.10.2008, 22:30 Uhr

dann hat man aber eine kurz Haarfrisur was wenn man die nicht möchte???
meine Jungs hatten kurze Haare aber es geht hier wohl um lange Haare und wenn die nicht absollen ???
Und wenn ich die schon kurzen Haare noch mal abgeschnitten hätte dann hätten sie ausgesehen wie gerupft denn sie hatten an fast allen Haaren Nissen

LG fabesimo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.