Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von engelweiß am 26.10.2014, 8:48 Uhr

Hausputz Extrem

Hallo,

Glückwunsch zum Haus.
Ich würde den Teppich drin lassen und ihn als Dämmung für den nächsten Bodenbelag nutzen. Mit einer Folie trennen. Und auf jeden Fall würde ich den neuen Bodenbelag reinlegen, bevor ich einziehe.

Ich habe auch mal einen Teppichreiniger aus dem Baumarkt ausgeliehen. Er ist gut, wenn man einen Teppich auffrischen möchte. Aber für einen 35 Jahre alten Teppich ist das nix.

Genauso ein Dampfreiniger.
Ich würde erst einmal den uralten Dreck mit Chemie entfernen und alles desinfizieren. Zum Schluß, wenn der gröbste Dreck weg ist, kannst du den Dampfreiniger benutzen.
Gibt es vielleicht in deinem Bekanntenkreis Putzfrauen?
Frag sie nach guten Reinigungsmitteln. Die haben meist sehr gute Mittel, die man im Laden nicht kaufen kann.

Wenn ihr die alte Toilettenschüssel drin lassen wollt, dann auf jeden Fall einen neuen WC-Sitz kaufen. Kostet nicht die Welt und ist erstmal eine sehr gute Lösung. Hygiene geht vor.

Ich mag das Putzen nicht so, aber im eigenen neuen Haus macht das richtig viel Spaß.

Ich wünsche dir auch viel Spaß und Glück im neuen Haus.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hausputz, wie macht ihr es?

Hallo, wir haben ein Haus mit 3 Etagen. Je nach Zeit mach ich DOnnerstags-Samstags an einem Tag das ganze Haus sauber. Klar zwischnedurch wirds immer beigehalten aber an einem Tag gehts eben durchs ganze Haus. Nun weiß ich irgendwie nie wie ich es am besten machen soll, ...

von Luni2701 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausputz

Umfrage Hausputz und.....

wie macht Ihr das den beim Hausputz? Also Klamottenmäßig? Ich zb habe beim Putzen am liebsten Schlabberlook an. Das heißt Jogginghose und ein T-Shirt. Da ich egal ob Sommer oder Winter da eh immer Schwitze und Duschen gehe ist das für mich nicht so schlimm. Wie macht ...

von Mamavon2süssen 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausputz

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.