Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von speedy am 15.10.2014, 9:18 Uhr

Hausputz Extrem

Hi,
für Bad und Küche würde ich zunächst keine Chemie nehmen, sondern mir einen guten Dampfreiniger leihen (DM, Teppichreinigung, Gebäudereinigung, ggf. Baumarkt anfragen). Die Dinger reinigen mit Druck und kochend heißem Wasserdampf. a) hast du danach die Sicherheit, dass die Bakterien weg sind und b) kommt das Ding in jede Ecke durch die feinen Düsen. Fliesen und Fugen kriegst du damit zu 100% wieder sauber und hygienisch. Danach einfach aufwischen und fertig.

Für Toiletten und Waschbecken nimmst du am besten Zitronensäure - je 3 EL auf 1l warmes Wasser und dann auflösen und in die Waschbecken bzw. die Toilette gießen und mind. 3h einweichen lassen. Erst was danach nicht weggeht, mit Sanitärreiniger behandeln oder lieber direkt tauschen.

Für euer Schlafzimmer würde ich auch sagen: Teppich raus, denn eine richtige Reinigung vorher lohnt wohl nicht. Es gibt im Baumarkt Laminat, das ist günstiger als einfacher Teppich - das würde ich für den Übergang verlegen. Trittschalldämmung drunter, Laminat schwimmend drauf verlegen. Da bist du mit ca. 15 Eur/qm dabei und hast eine saubere Übergangslösung, mit der du auch 3-4 Monate leben kannst. Gemessen an den Kosten des Hauses und der ersparten Miete, dadurch, dass ihr schon zu Umbauzeiten im Haus wohnt, sollten die Kosten erträglich sein.

Gruß, Speedy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Hausputz, wie macht ihr es?

Hallo, wir haben ein Haus mit 3 Etagen. Je nach Zeit mach ich DOnnerstags-Samstags an einem Tag das ganze Haus sauber. Klar zwischnedurch wirds immer beigehalten aber an einem Tag gehts eben durchs ganze Haus. Nun weiß ich irgendwie nie wie ich es am besten machen soll, ...

von Luni2701 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausputz

Umfrage Hausputz und.....

wie macht Ihr das den beim Hausputz? Also Klamottenmäßig? Ich zb habe beim Putzen am liebsten Schlabberlook an. Das heißt Jogginghose und ein T-Shirt. Da ich egal ob Sommer oder Winter da eh immer Schwitze und Duschen gehe ist das für mich nicht so schlimm. Wie macht ...

von Mamavon2süssen 24.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hausputz

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.