Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexdex am 20.03.2013, 8:20 Uhr

Haushaltshilfe / Putzfee für 1x in der Woche...?? Wieviel schafft Eure?

Guten Morgen,
wir haben ein Reihenhaus, nen Garten, 2 Kinder und Haustiere.
Nun überlegen wir, 1 Mal pro Woche eine Dame zu engagieren, die uns etwas hilft ( 120 qm, wir hatten so an 3-4 Std. gedacht...)
Wieviel macht Ihr dann noch "nebenbei" an den Tagen, wo Eure nicht kommt?
Was macht Eure Fee und was nicht?
Was soll sie speziell machen und an was laßt Ihr sie nicht "ran"?
Reicht 1x pro Woche?
Vielen Dank und schöne Grüße!
LD

 
3 Antworten:

Re: Haushaltshilfe / Putzfee für 1x in der Woche...?? Wieviel schafft Eure?

Antwort von MamaMon1 am 20.03.2013, 9:01 Uhr

Hallöchen!
Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) hatten mal eine Putzfee. Sie kam ein Mal in der Woche für sechs Stunden. Sie hat alles ordentlich durchgeputzt (entstaubt, gesaugt, Böden gewischt, Bäder gemacht, Fenster nach Bedarf geputzt, Teppiche ausgeklopft, etc.). Was ich jeden Tag gemacht habe war in Küche, Wohn-/Esszimmer zu saugen (war immer alles vollgekrümmelt). Somit war es für mich schon eine mega Erleichterung.
Viele Grüße,
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe / Putzfee für 1x in der Woche...?? Wieviel schafft Eure?

Antwort von somane am 20.03.2013, 14:23 Uhr

Hi

hier auch Reihen(end)haus mit 3 Etagen plus Keller/Waschküche. 3 Kinder, eine Katze. 1x pro Woche für ca. 4 Stunden kommt die Fee. Oberste Etage (Elternschlafzimmer) macht sie nicht (sehr selten saugt sie durch). Sie reinigt das Bad gründlich, entstaubt alle 3 Kinderzimmer (alle 2 Wochen wechselt sie die Bettwäsche), saugt gründlich und wischt. Manchmal kommt auch ein Fenster an die Reihe, je nach Zeit. Sie saugt die Treppen von ganz oben bis in den Keller. Sie reinigt das Gästeklo, das Wohnzimmer, den Essbereich und die Küche gründlich (entstauben, saugen, wischen), hier auch meist noch Fenster und Terrassentüren wegen den Fingerabdrücken der Kids. In der Küche reinigt sie immer wieder mal den Backofen, ca. einmal pro Monat den Filter der Abzugshaube und wischt regelmässig den Kühlschrank aus. Wenn hier aus irgend welchen Gründen in der Woche das Chaos ausbrach, helf ich ihr, damit es in 4 Stunden erledigt ist.

Ich selber reinige unser Schlafzimmer (40 m2), wechsle natürlich regelmässig die Bettwäsche usw. und räume natürlich täglich auf. Die oberen Stockwerke sauge ich selber ca. 3 bis 4 Tage nachdem die Fee da war, Das Bad mach ich täglich kurz, dauert keine 5 Minuten. Unten im Wohn/Essbereich kehre ich täglich mehrmals (ist auch nötig) und wische bei Bedarf (spät. alle 3 Tage) die Fliesen im Ess/Eingangsbereich und Küche.

Die Wäsche mach ich auch selber, wobei ich das nicht wirklich im Griff habe. Waschen und aufhängen ist kein Problem, allerdings hasse ich die Falterei/Büglerei und schieb es ständig auf, bis meine Kinder keine Unterwäsche mehr in ihren Schränken haben *schäm*.
Ich mag es schon gern ordentlich und sauber.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe / Putzfee für 1x in der Woche...?? Wieviel schafft Eure?

Antwort von Dor am 20.03.2013, 17:15 Uhr

Bei uns 1x pro Woche à 4h. Sie bügelt 1h, Rest macht sie das Haus, Böden, Bäder Staub Wischen. ich mache nichts zwischendurch ausser Schränke putzen, ab und zu mal die Toiletten gründlichst reinigen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Pro/Kontra Putzfee...Wie seht Ihr das?

Hallo, wir sind beide viel am Arbeiten, haben 2 Kids und ne Katze und ein Haus. Ich arbeite im Schichtdienst und wir geben uns oft nur die Klinke in die Hand, sehen uns also nicht viel,es ist immer jemand von uns bei den Kindern ,aber alle zusammen haben wir nicht viel ...

von Lexdex 22.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfee

Frage bezüglich Haushaltshilfe nach OP

Hallo, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich weiß nicht wohin mit meiner Frage... Ich werde am 18.02. operiert. An der Nase (Nasenscheidewand und NNH). Da ich 2 Kids im Alter von 5,5 und 2,5 Jahren hab und mein Mann den ganzen Tag arbeitet, wollte ich bei der KK ...

von Manu0707 05.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Wer hat ne Haushaltshilfe von Euch? Aufgabengebiete usw...

Hallo, wer von Euch hat eine Haushaltshilfe, nicht "nur" Putzfee...?? Also ich meine eine, die auch mal z.B. einkaufen geht oder zusätzlich auf die Kinder aufpaßt, mit dem Hund geht etc.p.p. Und vor allem eine, die nicht "nur" 1-2 mal die Woche kommt, sondern eher öfters ...

von Sue007 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Haushaltshilfe

Hallo Zusammen, Ich habe da mal eine Frage. Und zwar bekomme ich jetzt im September mein Drittes Kind, mein Mann ist voll Berufstätig und nun frage Ich Mich ob ich Anspruch auf eine Haushaltshilfe hätte. Wäre super wenn jemand Mir da einen Tipp geben könnte ...

von 19MaMa88 15.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Wer hat ne Putzfee...und was macht die so, in welcher Zeit?

Hi, Frage steht ja schon oben-wie oft kommt sie, wieviel qm hat Eure Whg./Haus und was macht sie in welcher Zeit und was macht Ihr (lieber...??) selber? Wie oft putzt oder saugt Ihr dann noch durch? Einmal /Woche reicht ja oft nicht mit Kids und ...

von Sue007 19.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfee

Nochmal Fragen zur Haushaltshilfe ("Putzfee")

Ja, ich habe die älteren Beiträge schon gelesen, aber es wurden nicht alle meine Fragen beantwortet, daher bitte nochmal. ;) Also Preise habe ich gelesen zwischen 8 und 12 Euro die Stunde.. kommt das hin? Ich hatte 10 Euro/Stunde im Kopf und hoffe ich finde jemanden dafür ...

von *Suse* 24.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Putzfee, Haushaltshilfe

Putzfee

Mich interessiert ob Eure Putzfee alles von Alleine macht oder bekommt sie die Aufgaben immer von Euch aktuell? Seid Ihr dabei wenn sie da ist? und wie komme ich zu einer guten Putzfee??? Wie viel Zeit muss ich für 180qm Saugen+Wischen,Bad, Gäste WC ca.rechnen? Und was ...

von fabimami30 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfee

Haushaltshilfe

Hallo, ich bin in der 29.SSW und habe leider ein paar Problemchen Kreislauf, Ischias). Da ich nach der Geburt die meiste Zeit mit meiner "großen" Tochter (sie ist dann gerade 3 geworden) allein sein werde, möchte ich mir gern für die erste Zeit eine Haushaltshilfe gönnen. ...

von kleineDani 23.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe

Wieviel Stunden ist Eure Putzfee da?

Hallo, ich arbeite seit kurzem wieder mehr (30 Stunden pro Woche) und jetzt muss dringend eine Putzfrau her. Nur weiß ich nicht mit wieviel Stunden ich rechnen muss. Wir wohnen in einem kleinen Reihenhaus (130 qm), Wohnzimmer, Küche, Gäste-WC im Erdgeschoss, Schlafzimmer, ...

von larissa 29.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfee

Putzfee

Wie arbeitet eine Putzfee? Wieviel kostet das? Wie lange braucht sie für 70 qm? Wie ist das mit dem Vertrauen? Wo bekommt man sie her? Wie wird bezahlt? Wie oft kommt sie, was ist sinnvoll? Ich hab so viele Fragen! Meine Wohnung braucht mal wieder eine Generalreinigung, ...

von fotokath 10.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Putzfee

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.