Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilafee am 23.12.2010, 22:34 Uhr

Es wird alles viiieeel zu viel...Hilfe!

also mal ehrlich du machst dir unnötig selbst stress und druck. wenn man das alles liest merkt man wirklich, dass du total mit den nerven am ende bist und das wegen haushalt. sorry das ist doch nicht wirklich wichtig!!! du schreibst als wenn es ums überleben gehen würde. schalte einen gang runter sonst läufst du gefahr, dass das leben an dir vorbeizieht während du organisierst und putzt. ich arbeite 30h die woche im sozialen bereich ( d.h. hier benötige ich ebenfalls viel geduld und auch so putzarbeiten kommen öfters vor) habe eine 3 jährige tochter einen partner der studiert und ebenfalls arbeitet. wir haben eine 120 qm wohnung und eine ca. alten 80qm dachboden. ich habe keinen putzplan es sieht auch nicht immer super toll aus aber nicht furchtbar. ich räume täglich auf, sauge 1 mal die woche, wische evtl. 1 die woche raus, bügle nicht, wische staub neben bei wenn er mir auffällt. das waschbecken wird auch nebenbei geputzt wenn ich zähneputze usw. mein partner hilft viel, doch ich bin die die täglich aufräumt. das finde ich das wichtigste.
jeden abend alles wieder an seinen platz zurückräumen, dann hat man keinen stress. das dauert täglich 30 min. wäsche wasche ich 2-4 die woche je nach dem . ich hänge sie abends auf während ich mit einer freundin telefoniere.
ach ja ich sammle wenig sachen, wir haben alles sehr minimalistisch eingerichtet mit viel farben aber wenig zeug. das macht das leben auch etwas einfacher.
hab ich was vergessen, ach ja gönn dir pausen. als meine tochter noch mittags geschlafen hat, dann hab ich auch entweder gepennt oder mir einen kaffee gemacht, gelesen oder einfach nur blöd geguckt. und noch was: meine tochter ist 3 jahre alt und hat vielleicht 10 mal durchgeschlafen, d.h. abends
habe ich auch nicht immer sicher ruhe
mach dir das leben nicht unnötig schwer als es eh manchmal ist. kopf hoch

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.