Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von irishi am 03.06.2009, 16:38 Uhr

Backofen reinigen

Hallo zusammen!
Ich habe seit Januar einen neuen Herd plus Backofen.
Jetzt sind auf dem Boden des Backofens schon Flecken von runtergetropftem Fett etc. Ich weiß nicht wie ich sie entfernen kann, will nicht scheuern und Backofenspray find ich ekelig!!!.Habt Ihr Tips für mich?
Gruß Iris

 
5 Antworten:

Re: Backofen reinigen

Antwort von veralynn am 03.06.2009, 17:40 Uhr

hi

habe mal in einem reinigungsinstitut gejobbt. also ich habe gelernt, die heizstäbe abzuschrauben, den backofen mit spray einsprayen, möglichst über nacht einwirken lassen, dann das gröbste mit schwamm und lappen putzen, das hartnäckige mit einer fensterklinge abkratzen. geht super!

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen reinigen

Antwort von Verona am 03.06.2009, 19:47 Uhr

Ich nehme Breff Reiniger gegen Fett und einen Ceranfeldschaber damit geht es sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen reinigen

Antwort von kabunovi am 05.06.2009, 11:32 Uhr

Ich würde etwas heißes Wasser mit Spüli auf den Boden des Backofens geben ( gegenbenfalls den Ofen heizen), die "Suppe" einweichen lassen und dann auswischen... Schrubben musste ich noch nie (ich benutze allerdings auch immer Backpapier, da vermeidet man Fetttropfen - jedenfalls in den meisten Fällen..
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Glasreiniger

Antwort von rockabella1984 am 05.06.2009, 14:46 Uhr

Haben unseren Backofen mitsamt Blechen und Gitten kräftig mit Glarklar eingesprüht. So sauber war der noch nie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Backofen reinigen

Antwort von Zara81 am 07.06.2009, 0:55 Uhr

bei meinem alten Backofen habe ich die gröbsten Verschmutzungen mit Schaber entfernt und mit Cilit Bang den Rest rausbekommen.
Am Besten die dreckigen Stellen etwas nass machen und Ofen heizen.

Jetzt brauch ich das zum Glück nicht mehr, weil wir auch eine neue Küche haben mit Reinigungssystem. Das ist es sein Geld wert!

lg
Zara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Backofen reinigen ohne Chemie??

Guten Tag, mein Backofen schreit nach einer Reinigung. Beim letzten Mal habe ich ein Reinigungsspray benutzt. Aber das gefällt mir überhaupt nicht. Erstens hat es gestunken und zweitens wurde es auch nicht richtig sauber. Gibt es ...

von Mollie 30.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

Backofen reinigen??

hallo wie reinigt ihr eure backofenscheibe und die gitter?? die sachen sind total verspritzt und ich weis nicht wie ich es am besten abbekomme!!! den backofen innenraum darf ich nicht reinigen, denn wir haben einen katalytischer selbstreiniger! danke ...

von smokey81 11.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Backofen reinigen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.