Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hormoni am 03.06.2009, 15:06 Uhr

Wasserhahn von Waschmaschinenzulauf "durchgedreht"

Hallo!

Wir haben kürzlich eine neue Waschmaschine gekauft. Als wir den alten Zulaufschlauch abgemacht hatten und den Hahn zugedreht haben, wurde wohl zuviel daran gedreht. Jetzt dreht dieses Ding durch und das Wasser lässt sich nicht mehr zudrehen. Momentan störts mich nicht, da ja der Zulaufschlauch für die neue Maschine dran ist, aber auf die Dauer gesehen, frag ich mich, ob dadurch nicht "zuviel" Wasser in die Maschine kommt oder ob das die Rohre aushalten.

Weiß jemand Rat?

LG

hormoni

 
3 Antworten:

Re: Wasserhahn von Waschmaschinenzulauf "durchgedreht"

Antwort von onlyboys am 03.06.2009, 15:30 Uhr

Normalerweise liegen zwischen 3,5 und 6 bar auf den Leitungen (kann man ja auch gegebenenfalls selbst einstellen).
Und du hast garantiert auch einen Aquastop an deinem Zulaufschlauch (ist ja quasi Standard).
Da wird also nicht viel passieren. Ich drehe weder Wama noch Emmahan jemals zu
Die Wama zieht nur soviel Wasser,wie sie braucht, in der Maschine ist ja ein Rückschlagventil,da läuft nix nach.
Trotzdem würde ich mir beizeiten einen neuen Hahn montieren, besonders,wenn der Anschluß im Keller liegt,könnte ja mal nen harten Winter geben.

LG,onlyboys

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserhahn von Waschmaschinenzulauf "durchgedreht"

Antwort von Christine70 am 03.06.2009, 20:17 Uhr

ich drehe den zulauf für die waschmaschine und spülmaschine nie zu.
beide haben einen aquastop.

die maschine holt sich doch nur soviel wasser, wie sie benötigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasserhahn von Waschmaschinenzulauf "durchgedreht"

Antwort von angelmami am 04.06.2009, 9:54 Uhr

hallo,

du solltest die ziemlich schnell einen neuen hahnen besorgen es gab schon oft unfälle das wasser trotzdem in die wama gelofen ist und nachher alles überschwemt gewesen ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.