Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sif am 02.06.2009, 15:31 Uhr

Wie Schweißränder/flecken wegbekommen?

Huhu!

Ich habe etliche weiße T-Shirts aber auch hellbunte Sweatshirts wo Schweißränder und Schweißflecken drin sind.
Trotz neuer WaMa und gutem Waschpulver und nicht Benutzung der Kurzwaschtaste ;O) bekomme ich die Hemden einfach nicht sauber!
Teilweise riechen sie nah dem Waschen sogar noch nach Schweiß!!!

Und die Hemden sind nicht älter als 1 Jahr und werden meist nur einen Tag getragen....

Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar!!!


LG Sif

 
4 Antworten:

Re: Wie Schweißränder/flecken wegbekommen?

Antwort von Käsebrot am 02.06.2009, 16:00 Uhr

Aaaaalso, was den Schweissgeruch angeht, das sind ja Bakterien, und die gehen eben u.U nicht einfach so raus beim Waschgang. Ich nehme den Hygienespüler von Sagrotan, damit ist der Schweissgeruch weg.

Wenn die Sachen auch Ränder haben, dann weiche sie vor dem Waschgang mal in Dan Klorix ein, näheres findest Du hier:
http://www.danklorix.de/tipps_bleichen.php
Macht die Klamotten wieder richtig weiss (zB vergraute BHs), und da geht auch der Schweissgeruch 100%ig flöten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schweißränder/flecken wegbekommen?

Antwort von preggi5 am 02.06.2009, 22:35 Uhr

schließe mich an..klorix ist ein wundermittel.
aber auch essig entfernt den schweißgeruch. wenn es syntetic shirts sind,dann feinwaschmittel verwenden.

lg,jacky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie Schweißränder/flecken wegbekommen?

Antwort von Putzteufel am 03.06.2009, 11:36 Uhr

es gibt von Dr. Beckmanns Feleckenteufel was gegen Rost und Deo - das hilft die verkrustungen von Deo zu entfernen wenn sie nicht zu heftig sind - die verkrustungen gibt es nach meiner Meinung von der mischund Deo + Achselhaare - denn wenn ich zurückdenke hatte ich die harten Stellen an meinen BH`s auch immer als ich noch nicht die Achseln rasierte.

Ansonsten hilft gegen Schweißgeruch ganz gut ein Sportwaschmittel - zumindest bei meinem Männe der extrem schwitzt.

Dann kannst du versuchen die Stellen zuerst mit den Resten die im Waschmittelfach noch sind die nie ganz rausgespült werden damit einzureiben und etwas einwirken lassen vor dem Waschen

Die Wäsche mal ein paar Tage in Spülmittelwasser einweichen lassen und dann normal durchwaschen

Und die Waschmaschine immer wieder mal auf 90° waschen lassen auch wenn sie neu ist um die Bakterien darin abzutöten - dann geht es mit dem Waschen auch wieder besser.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sonnenkraft

Antwort von lilaling am 04.06.2009, 11:29 Uhr

Hallo,
die Hemden in die sengende sonne legen und sie werden wieder blütenweiss, klappt auch mit möhren- oder tomatensossenflecken, bei frischen flecken nur kalt auswaschen, dann in die sonne und nach dem bleichen normal waschen. natürlich bitte nur bei weisser wäsche oder mit aufdrucken alles andere wäre hinterher sehr blass.
gruss nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Schweißränder

Hallo zusammen, ich habe mal eine frage, in den nächsten tagen ist bei uns schützenfest, und am schützenhut von mir sind leider nicht sehr schöne weiße schweißränder. Kann mir jemand sagen, wie ich die entfernen kann? Vielen ...

von Pater 11.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweißränder

Schweißränder beseitigen

Ich trage gerne weiße Shirts im Sommer, ärgere mich aber sehr, das nach einiger Zeit blöde gelbliche Schweißflecken im Achselbereich zurück bleiben! Wieso gehen die beim Waschen nicht raus??? Wasche immer bei 40 Grad. Habs auch schon mit bleichen versucht, klappt aber nicht! ...

von Mr.Jones 20.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schweißränder

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.