Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Ivdazo  am 19.08.2017, 15:23 Uhr

übrigens Shorty

Ich habe auch einen Hund, übrigens auch gerade 3 geworden. Klar bin ich froh, wenn ich ihn von der Leine lassen kann, schon allein, weil es schwanger UND mit Kleinkind doch schnell anstrengend wird auch noch mit angeleintem Hund. ABER: wir gehen hauptsächlich in die Felder spazieren, und ich passe immer gut auf, dass wir wirklich alleine sind. Sobald ein anderer Mensch oder Hund kommt, muss meiner zu mir und entweder sitzen und bleiben, oder auch (bei einigen "gut hörenden" Kandidaten) an die Leine. Auch im unübersichtlichen Gelände (Kurve, Büsche, ...) darf der Hund sich höchstens ein paar Meter von mir entfernen, damit ich eben die anderen Menschen rechtzeitig bemerken kann.
Und natürlich spielt meine Tochter mit ihm, aber ich würde nie im Leben zuschauen, dass sie den Hund am Schwanz zieht etc. WARUM auch? Damit sie das auch bei einem unbekannten Hund tut und der dann (gerechtfertigt) zuschnappt? Ähm... nein, muss nicht sein. Wir hatten mal Kinderbesuch da, der Junge war knapp 3 und hat gleich als Erstes den Hund auf den Rücken gehauen, die Mutter war zu langsam, um ihn aufzuhalten. Der Hund ist (zum Glück) nur einige Schritte zurückgewichen, denn ich hätte wohl auch zu langsam reagiert, hätte er zuschnappen wollen.
Aber trotz seines guten Benehmens muss ich natürlich noch viel mit ihm üben, leider keine Hundeschule in der Nähe, also gibt es nur langsame Fortschritte. Scheint sich aber zu lohnen, da wir hauptsächlich positives Feedback bekommen, sowohl von Nachbarn/Bekannten, als auch von Fremden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.