Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Zero  am 28.09.2016, 11:15 Uhr

Zero, die Werner-Narnia hat zufällig das gleiche geschrieben wie du...

Ebenso, wie jede Katze anders ist.
Unsere verträgt sich nicht mit anderen Katzen - sie ist Freigänger, hätte also durchaus mit anderen Katzen Kontakt, wenn sie es denn wollen würde. Aber jede Katze wird verscheucht und/oder angegriffen. Das Spiel hatten wir erst vor 2 Wochen und es war kein schöner Anblick.

Die Hunde die wir hatten wurden, bis auf 2, immer zu 2 gehalten - die beiden, die nicht zu zweit gehalten wurden, hatten unterwegs keine Probleme mit anderen Hunden, solange diese auf Abstand blieben. Wir hatten einige versuche und mit professioneller Begleitung.

Es ist von Tier zu Tier unterschiedlich. Wenn Katzen und Hunde jung sind, sollte man versuchen sie zu zweit zu halten - entweder es klappt oder es klappt nicht.

Meine damalige Katze war ein Flaschenkind, sie wurde von der Mutter verstoßen und hat sich mit ihren Geschwistern nie verstanden. Andere Katzen in ihrer Nähe hat sie mit aus gefahrenen Krallen begrüßt - Hunde jedoch waren sehr erwünscht.

Wie gesagt, es kommt immer auf den Tier an. Bei jungen Tieren würde ich immer schauen, dass ich einen zweiten Artgenossen dazugekomme, bei älteren, die immer alleine gewesen sind, mit Vorsicht. Einzelgänger sind schwer bis unmöglich mit Artgenossen zusammen zu bekommen.

Wenn wir uns eine Katze holen sollten, wenn unsere irgendwann nicht mehr lebt, dann werden es zumindest 2.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.