Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Mama112014  am 07.11.2016, 18:49 Uhr

Wie viel schreit euer Baby ?

Bitte sperr dich nicht mit deinem Baby ein, das tut euch beiden nicht gut. Die frische Luft braucht ihr beide und der Besucher sollte einsichtiger sein, wenn nicht dann wäre er bei mir fehl am Platz, wenn er für ein schreiendes Baby keine Nerven hat.

Meine beste Freundin (die selbst kein Kind hat) war anfangs sehr oft bei mir um mich zu unterstützen, wenn mein Mann in der Arbeit war, sie hatte mir immer Mut gemacht und dafür bin ich ihr bis heute dankbar! Sie sagte mir einmal ein paar sehr wertvolle Sätze: "Ob das Kind daheim oder auf der Straße schreit ist uninteressant, denn du weißt sie wird von euch gut behandelt und es fehlt ihr an nichts. Ein Baby soll und darf schreien, egal wie oft und wie lange es will. Es kann ja nicht anders artikulieren, sperre dich ja nicht ein, sonst wirst du ja noch wahnsinnig. Anderen Müttern geht es auch nicht anders. Du bist nicht alleine in dieser Situation."

Hast du dich schon umgeschaut ob es bei euch ein Mutter-Kindtreffen o.ä. gibt?! Wir sind schon seit über 1 1/2 Jahren regelmäßig in einer Krabbelgruppe und das obwohl meine Tochter dort auch alles nieder geschrien hat. Dort fühlte ich mich gleich wohl und von anderen Müttern verstanden, ich konnte mich in der Zeit viel austauschen und konnte mich etwas ablenken. Klappte sehr gut. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?!


Halte durch und alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.