Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mona35 am 06.11.2016, 21:27 Uhr

Allergiker anwesend?

Hallo zusammen,
so langsam bin ich echt fertig mit den Nerven. Seit der Geburt unserer Kinder im April habe ich ständig gesundheitliche Probleme.Seit 5 Wochen habe ich ständig rund um den Mund bis zum Kinn vereinzelte Mini Pickelchen.Die kommen vereinzelt, bleiben ungefähr 3 Tage und gehen wieder. Die letzten paar Wochen hatte ich auch noch Herpes auf der Zunge und angeblich Angina. Die ständigen Pickelchen um den Mund wären ja nicht schlimm, aber mein Arzt ist der Meinung es sei Herpes und ich müsste die vollen Vorsichtsmaßnahmen wie Mundschutz usw. treffen. Das mache ich jetzt schon seit Wochen und es kommt immer wieder, diese Aufpasserei und die Sorgen, dass ich die Babys anstecken könnte, machen mich fertig. Diese Pickelchen kribbeln zwar bevor man sie sehen kann und die Stelle wird rot und schwillt an, aber wenn sie zu sehen sind, schmerzt nichts mehr. Sie platzen auch nicht auf und verkrusten nicht.Mein Verdacht ist, dass es gar kein Herpes ist, sondern eine Allergie, aber eben nur rund um den Mund. Kommt das jemandem von euch vielleicht bekannt vor? Ich weiss früher oder später sollte ich zum Allergologen, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand einen Tipp geben?
Vielen Dank

 
5 Antworten:

Re: Allergiker anwesend?

Antwort von Malefizz am 06.11.2016, 21:41 Uhr

Mach ein möglichst scharfes Foto der betroffenen Stelle und schicke das mit deiner Beschreibung per PN an die Userin Leewja. Sie ist Dermatologin und sehr, sehr hilfsbereit...
Wie schnell sie dir antwortet, kann ich natürlich nicht sagen, aber meist vergeht weniger als ein Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Allergiker anwesend?

Antwort von mona35 am 06.11.2016, 21:44 Uhr

Vielen Dank, werde morgen bei Tageslicht versuchen das so scharf wie möglich zu fotografieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Histaminunverträglichkeit?

Antwort von lisa182 am 07.11.2016, 13:36 Uhr

Hast du viele Tomaten gegessen? Die enthalten viel Histamin und zaubern mir Pickeligen aufs Kinn.

Jetzt ist ja auch Mandarinen-Zeit - vielleicht weht daher der Wind?

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Histaminunverträglichkeit?

Antwort von lisa182 am 07.11.2016, 13:37 Uhr

Pickelchen ... Autokorrektur grrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Histaminunverträglichkeit?

Antwort von mona35 am 07.11.2016, 20:51 Uhr

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe eine Fruktosemalabsorption, vertrage aber geringe Mengen ganz gut.Aber du hast Recht, ich habe bemerkt, dass ich in letzter Zeit beim Verzehr von Tomaten und Nüssen, im Mund Aphten bekommen habe.Seit dem meide ich beides.Aber Histamin ist ja in vielen Lebensmitteln enthalten. Ich werde mal darauf achten.
Danke und viele Grüße
Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.