Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yummy2103 am 07.11.2016, 10:29 Uhr

Wie viel schreit euer Baby ?

Hallo zusammen,
Mein Baby , 6 Wochen alt, schreit sehr viel. Alleine liegen lassen geht vielleicht 2 Minuten, dann geht das schreien los . Wenn wir sie tragen ist meistens Ruhe.. es gibt aber auch Momente wo sie sich gar nicht mehr beruhigen lässt. Vor allem abends schreit sie manchmal 1 -2 Stunden durch :-(.
Wie ist das bei euch ?
Habt ihr Tipps ?
Ich bin langsam etwas verzweifelt:-(
Liebe Grüße !

 
13 Antworten:

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von MamaMalt am 07.11.2016, 10:33 Uhr

Das hört sich für ein so junges Baby ganz normal an. Kauf dir am besten eine Trage! Weglegen ging bei uns damals auch gar nicht. Im Tragetuch konnte ich was erledigen während er geschlafen hat. Oder ich hab mich auch ausgeruht. Die abendlichen Schreistunden hatten wir immer dann, wenn ich seine Müdigkeitszeichen übersehen hab bzw mir zu viel Zeit gelassen hab. das geht vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von Hanna140616 am 07.11.2016, 10:37 Uhr

Hier wird ZZ gaaaanz viel u laut geschriehen aber nicht weil Hanna traurig ist sondern weil sie ihre Stimme testet


Nach einem langen schrei wird sich kaputt gelacht.




Gerade war neuer rekort : es wurde so lange u so oft geschrieben u gelacht bis die Stimme weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von Hanna140616 am 07.11.2016, 10:39 Uhr

Aber ich denke auch dass das normal ist bei dir.


Versuch dein Schatz schön zu kuscheln u zu tragen das bewirkt oft Wunder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von Maiglück2015 am 07.11.2016, 10:40 Uhr

Tipps gibt es da nicht wirklich. Wenn sie beim Tragen ruhig ist, dann will sie getragen werden. Das ist vollkommen normal. Evtl wäre eine Tragehilfe gut. Tuch oder Trage. Sie war 9 Monate im Bauch und wurde somit auch getragen. Sie ist erst 6 Wochen. Da wird sie das Gefühl aus dem Bauch noch vermissen.

Mein Kleiner war ein Schreibaby. Er hat die ersten 6 Monate täglich 5-6 h am Stück geschrien. Und immer mal zwischendurch. Er wollte weder getragen, noch geschaukelt, noch gepuckt werden. Nur ein Föngeräusch hat ihn etwas beruhigt. Es hat ihn wahrscheinlich an den Mutterleib erinnert, denn da drinnen ist es genauso laut. Er hatte aber auch mit starken Koliken zu kämpfen und desweiteren war seine HWS durch den KS total blockiert, was ihm starke Schmerzen bereitet hatte. Sein Schreien ließ deutlich nach als seine Blockaden vom Fachmann beseitigt wurden. Aber auch heute mit 1,5 Jahren ist er noch sehr sensibel und fängt schnell an zu weinen, wenn ihm was nicht passt. Ist einfach sein Typ.

Es wird mit der Zeit besser. Probiere es mal mit einer Tragehilfe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von Mama112014 am 07.11.2016, 10:45 Uhr

Meine Tochter war von Geburt an bis zum 6.Lebensmonat ein Schreibaby. Mit der Zeit wurde es besser. Neu ihr geht allerdings bis heute nichts ohne getragen zu werden und sie feiert heute ihren 2.Geburtstag. ;) Glaub mir, es kann nur besser werden. :)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von mama-nika am 07.11.2016, 10:53 Uhr

Klingt erstmal recht normal, dass es viel Zeit auf dem Arm bedeutet.

Nach Schreibaby klingt es nicht, sonst würde sie nahezu immer schreien.egal ob auf dem Arm oder sonstwo.
Schreit sie denn auch, wenn sie zwar liegt, aber ihr euch mit ihr beschäftigt?
Es kann auch sein, dass sie Bauchweh hat also durch Blähungen. Ich habe selbst auch so ein Bauchweh-Exemplar hier.
Sie tun sich auch eine Weile noch schwer mit allem, was Ausscheidungen betrifft(pupsen, pippi machen, dem großen Geschäft) und das ist ganz normal.

Ich war auch total hilflos dem gegenüber und habe mind.2x beim Arzt angerufen, war 1x in der Praxis Praxisund habe gefühlt täglich eine Frage zu dem Thema gepostet, war mir alles relativ neu (und es ist mein 3.Kind).

Es wird besser irgendwann. Manche sagen nach 12 Wochen ist es deutlich besser.
Es gibt aber eben au h Babys, die sehr viel Nähe brauchen. Gib sie ihr, damit verziehst du sie weder noch bedeutet das, dass du sie bis zur Einschulung nur auf dem Arm hast. Im Gegenteil, je mehr Liebe du ihr jetzt gibst umso mehr Urvertrauen und Selbstvertrauen wächst daraus.

Alles Liebe
Halt durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von mama-nika am 07.11.2016, 11:10 Uhr

Bei dir ist das ja eher eine andere Geschichte mit dem Tragen
Also hat nichts mehr mit dem hier beschriebenen Weinen beim Ablegen eines relativ "frischen" Babys zu tun.
Sorry, das wollte ich nur betonen, umbdie Fragestellerin nicht gleich zu entmutigen. Es wird besser! Bei euch beiden, da bin ich sicher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von Brischi am 07.11.2016, 11:12 Uhr

am besten hat uns geholfen:pucken/schaukeln/föngeräusch/saugen
babys sind traglinge(die allermeisten)also könnte dir ein tuch oder trage gut helfen.alles was dem baby das gefühl im mutterbauch zu sein zurückgibt!
und keine angst....du kannst es auf keinen fall verwöhnen!!:)
alles liebe
lg Bri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von Yummy2103 am 07.11.2016, 12:42 Uhr

Danke für eure Worte !
Ich liebe meine kleine, deshalb trage ich die gerne :-). Tragetuch bestelle ich heute noch :-). Danke für die Tipps !!
Wovor ich immer noch Angst habe ist wenn Besuch da ist oder ich mit der kleinen unterwegs bin und ich sie nicht beruhigen kann ... ich traue mich gar nicht mehr richtig raus . Aber nur daheim sein geht ja auch nicht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von Zero am 07.11.2016, 12:50 Uhr

Warum hast du da Angst?
Babys schreien nunmal, das ist die einzige Art, wie sie kommunizieren können. Wenn dir jemand doof kommt, nicken, lächeln und deinen Teil denken.
Du wirst immer Leute haben, die alles besser wissen und deren Kinder nie geschrien, geweint, sind spätestens 1 Jahr trocken und sauber waren ect.
Kinder sind keine Maschinen, genauso wenig wie die Eltern.

Meine Tochter hat das Tragen gehasst, sie hat lieber irgendwo gelegen und sich ihre UFOs angesehen, da wurde mir vorgeworfen, ich würde mein Kind nicht lieben.
Mein Sohn war ein Trageling bis er 10 Monate alt war, da wurde mir vorgeworfen, ich würde ihn zu sehr verwöhnen.

Beide Kinder sind sehr unterschiedliche Trage bzw. Wagenkinder gewesen und trotzdem sehr selbstständig und selbstbewusst geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von Maiglück2015 am 07.11.2016, 13:00 Uhr

Wo willst du denn das TT bestellen? Ich hoffe nicht einfach im Internet eins, das dir gefällt. Man sollte vorher bei einer Trageberaterin gewesen sein. Denn ob ein TT das Richtige ist, weiß man so nicht. Es könnte ja auch sein, dass sie nur in einer Trage gerne sitzt. TT binden ist ohne Beratung auch eher schwierig. Dann gibts da auch noch Unterschiede, was die Stoffart betrifft. Elastisch, die Länge etc. Das weiß man doch nicht allein. Also einfach drauf los bestellen würde ich nicht. Du solltest vorher verschiedene Modelle bei der Trageberatung mit deiner Kleinen probiert haben. Erst dann weißt du, welches zu euch individuell passt. Bestellen kannst du es dann immer noch im Internet. Da sind eh meist günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sie war ein Schreibaby, hatte nichts mit dem Tragen zu tun ;)

Antwort von Mama112014 am 07.11.2016, 18:39 Uhr

Nein, nein, sie war ab Geburt an tatsächlich ein Schreibaby, egal ob sie getragen wurde oder nicht. Sie schrie oft stundenlang durch und an Schlafen war kaum zu denken.

Sogar die Kinderärztin war verblüfft darüber wie sehr sie schon beim Hereinkommen schrie und wollte uns in eine Schreiambulanz schicken. Aber das nahmen wir nie in Anspruch, weil ich mir immer zugeredet habe irgendwann geht das vorbei und wir schaffen es auch so. Und es wurde besser, aber das Tragen nimmt nur sperrlich ein Ende. Das ist eine andere Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel schreit euer Baby ?

Antwort von Mama112014 am 07.11.2016, 18:49 Uhr

Bitte sperr dich nicht mit deinem Baby ein, das tut euch beiden nicht gut. Die frische Luft braucht ihr beide und der Besucher sollte einsichtiger sein, wenn nicht dann wäre er bei mir fehl am Platz, wenn er für ein schreiendes Baby keine Nerven hat.

Meine beste Freundin (die selbst kein Kind hat) war anfangs sehr oft bei mir um mich zu unterstützen, wenn mein Mann in der Arbeit war, sie hatte mir immer Mut gemacht und dafür bin ich ihr bis heute dankbar! Sie sagte mir einmal ein paar sehr wertvolle Sätze: "Ob das Kind daheim oder auf der Straße schreit ist uninteressant, denn du weißt sie wird von euch gut behandelt und es fehlt ihr an nichts. Ein Baby soll und darf schreien, egal wie oft und wie lange es will. Es kann ja nicht anders artikulieren, sperre dich ja nicht ein, sonst wirst du ja noch wahnsinnig. Anderen Müttern geht es auch nicht anders. Du bist nicht alleine in dieser Situation."

Hast du dich schon umgeschaut ob es bei euch ein Mutter-Kindtreffen o.ä. gibt?! Wir sind schon seit über 1 1/2 Jahren regelmäßig in einer Krabbelgruppe und das obwohl meine Tochter dort auch alles nieder geschrien hat. Dort fühlte ich mich gleich wohl und von anderen Müttern verstanden, ich konnte mich in der Zeit viel austauschen und konnte mich etwas ablenken. Klappte sehr gut. Vielleicht wäre das auch etwas für dich?!


Halte durch und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.