Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicky-1205 am 21.10.2014, 8:54 Uhr

Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Hallo und guten Morgen

Ich dreh bald durch.
Kurz zu uns. Ich bin 32 Jahre alt und habe im April einen kleine Jungen bekommen. Der kleine Mann ist nun "schnief" 26 Wochen alt. Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Ich gebe ihn Vitamin D mit flurorid. Hat mir der KA verschrieben.
Nun hab ich meine Zahnärztin gefragt und ich hat ihre Hände über den Kopf zusammen geschlagen und meinet nur nicht geben. Wenn überhaupt reicht es wenn der erste Zahn da ist.


Nun habe ich eine neue Studie von Zentrum der Gesundheit gelesen - das flurorid giftig sei und sich im Gehirn oder den Organen festsetzt.

Da es mein erstes Kind ist und ich sehr unsicher mit so ne Sachen bin wollte ich mal nachfragen was ihr davon haltet.
Finde das soooo schlimm das man so verunsichert wird.


Was habt ihr gemacht?
Danke für guten Ratschläge oder Tipps

 
16 Antworten:

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von Tweety2014 am 21.10.2014, 9:00 Uhr

Nix gegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von -chOcO- am 21.10.2014, 9:01 Uhr

Gar nichts geben ist immer gut.
Ganze Sätze sind auch vollkommen überbewertet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von Fredda am 21.10.2014, 9:04 Uhr

Meine Kinder haben Vigantol-Öl bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von -chOcO- am 21.10.2014, 9:04 Uhr

Das Fluor in Tabletten keinen Sinn ergeben, sagte mir mein KiA damals schon. Im Krankenhaus gab man uns natürlich auch Vitamin D + Fluor mit, aber meine Tochter bekam davon Bauchschmerzen. Nach Absprache mit dem KiA (und natürlich auch der Empfehlung, das es sinnlos sei), sind wir dann auf reine Vitamin D-Tabletten umgestiegen und von da an war alles tutti.

Hier gab es dann auch erst Fluor in der Zahnpasta. Laut Zahnärztin vollkommen ausreichend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von Pamo am 21.10.2014, 9:05 Uhr

Ich bin neugierig. Hast du einen Link dazu?

Das Zentrum der Gesundheit kenne ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von -chOcO- am 21.10.2014, 9:06 Uhr

Ich denke sie meint diesen Artikel
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluoride-babys-ia.html

Hab ich damals auch mal quergelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von Anja+Calvin am 21.10.2014, 9:07 Uhr

Hier auch VigantoÖl also nur Vitamin D.

Zentrum der Gesundheit ist keine zuverlässige Quelle für Garnix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von M.S. am 21.10.2014, 9:08 Uhr

Zahnärzte und Kinderärzte sind sich bei dem Thema nie einig.
Aber Fluorid in so geringen Mengen ist nicht giftig!
Wir Zahnärzte empfehlen:
Fluoridhaltige Zahnpasta ab dem ersten Zahn und nur Vit.D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von anka7 am 21.10.2014, 9:20 Uhr

Falsch gemacht hast du ganz sicher nichts. Ich habe die Tabletten dann aber weggelassen, weil sie vom Kind nicht vertragen wurden.

Nimm ab dem ersten Zahn Zahnpasta mit Fluor.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von Littlecreek am 21.10.2014, 9:36 Uhr

Wie haben Vigantoletten gegeben. Die meisten Kinder in Deutschland haben einen Vitamin D Mangel. Auf das sollte man nicht verzichten.
Flourid hingegen ist entbehrlich, da es bereits auch in der Nahrung steckt. Wir haben auch keine Zahncremes mit Flourid und dennoch alle gute Zähne.
Wir alle nehmen von Oktober bis Februar Vigantoletten um einem Vitamin D Mangel vorzubeugen. Wir Eltern und die vier Großen (21,20,15,14) die Dosierung 1000 und der Kleine (2,5) die 500er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von nicky-1205 am 21.10.2014, 10:18 Uhr

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/fluoride-babys-ia.html

Bitte schön den passenden Link dazu.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von Morla72 am 21.10.2014, 10:20 Uhr

Wuah, ich schrieb es im Aktuell neulich schon mal:
Glaub bitte nicht unbesehen, was dubiose Websites verbreiten.
Google mal "zentrum der Gesundheit Kritik" und du findest diverse Hinweise, dass man da sehr auf der Hut sein sollte.
Such dir doch noch einen weiteren (im Bekanntenkreis empfohlenen?) Arzt, und besprich deine Sorgen mit ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von nicky-1205 am 21.10.2014, 10:21 Uhr

Vielen Dank!

Ich glaub ich lass das flurorid weg bis der erste Zahn kommt.

Ich find es nur toll das sich da Ärzte nicht mal einig sind und die sollten es ja wissen.

Danke Euch und ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag

Ps werde mir jetzt mein kleine Mann schnappen und raus gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von my am 21.10.2014, 11:14 Uhr

Klar das ist blöd aber es wird dir noch oft passieren, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Du kannst es ganz einfach so beibehalten. Ganz viele Eltern machen es so wie du und nehmen später Zahnpasta ohne Fluorid, andere nehmen nur VitD und putzen dann die Zähne mit fluoridhaltiger Zahnpasta. Das kann man halten wie man möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von Pamo am 21.10.2014, 13:28 Uhr

Guck mal ins Impressum, dahinter steht eine Consulting Firma

Das ist keine seriöse Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie man es macht - macht man es verkehrt!!!!

Antwort von nicky-1205 am 22.10.2014, 14:49 Uhr

Oh danke für die Info.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.