Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineMaus240712 am 21.10.2014, 8:35 Uhr

bin mächtig stolz auf meinen Sohn

Mein Sohn 9 kam auf seiner " normalen " Grundschule nicht klar, hat kaum was mitbekommen waren 29 Kinder in der Klasse und bei Ihm klappt das Sprachverständnis nicht, nach 3 Jahren hatte das Schulamt dann einsehen und er durfte auf die Sprachförderschule wechseln.
Er musste dort das 2 Halbjahr der 2 Klasse wiederholen und ist jetzt in der 3 Klasse!
jetzt haben sie vor den Ferien eine Englischarbeit geschrieben und eine Mathearbeit die er gestern beide wieder bekommen hat Englisch 1, Mathe 2 das war auf der alten Schule undenkbar, da konnte er mir Mittags nicht sagen was morgens besprochen wurde, weil er es einfach nicht auffassen konnte!
Es macht schon viel aus wenn 2 Lehrkräfte auf 9 Schüler kommen und alles individiuell ( wird das so geschrieben?) gefördert wird!
Mama ist nun ganz Stolz auf ihren Sohn,weil gerade Mathe so garnicht seins war!

silopo aber musste mal raus!

 
2 Antworten:

Re: bin mächtig stolz auf meinen Sohn

Antwort von Zero am 21.10.2014, 8:45 Uhr

Meine Große war lange in einer Sprachheilschule - ihr hat es nicht viel gebracht, sie war zwar 3 Jahre fast Taub und hatte auf Grund dessen sprachliche Problemwar, konnte dem Unterricht aber nicht wirklich folgen, da sich herausgestellt hat, dass sie dazu noch eine Aufnahmeblockade hatte.
Nach 5 Jahren und katastrophalen Zeugnissen, wo sie trotz schlechter Noten von Klasse zu Klasse mitgezogen wurde um ihrem Selbstwertgefühl keinen Knacks zu geben.

Mittlerweile geht sie in die 9. Klasse auf eine AG-Schule und hat sich um 3-4 Noten verbessert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bin mächtig stolz auf meinen Sohn

Antwort von Noomi am 21.10.2014, 13:57 Uhr

Hallo, das darfst du auch sein :D Ich finde es einzig und allein nur so bescheuert dass das Schulamt das so spät eingesehen hat, aber ehrlich, ich finde das wirklich wirklich super :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.